Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, wir haben vor bei unserer nächsten Australienreise Australien mit den Auto zu erforschen. Also Mietwagen und von Stadt zu Stadt fahren.
Es wird ein längere Urlaub....
Aber ein Freund hat mir mal erzählt, dass das sehr schwer sein soll und das man vor der Beginn z.B. von Sydney sich bei der Polizei anmelden muss und sich wieder abmelden wenn man das Zielort erreicht hat.........
Ich mein ok, sicher ist es keine Fahrt auf die A1 in Deutschland aber sicher ist es auch nicht die Sahara.....Findet ihr nicht auch?????
Ich bedanke mich für jede Antwort!!!!!
Australien mit Auto!!!
-
Nik83 -
24. Januar 2012 um 10:09
-
-
Es ist kein Problem, Australien mit dem Auto zu bereisen.
Das, was Dein Freund meint, bezieht sich auf Touren im Outback.
Für Hwy. Strecken ist eine "Ab- und Anmeldung" nicht notwendig.Im Outback ist es dann schon von Vorteil, wenn man sich bei der Polizei abmeldet, mit einer genauen Tour-Beschreibung (Strecke und geplante Zeit) und sich, am Zielort wieder zurück meldet.
Falls man sich dann nicht zurück meldet, startet die Polizei eine Suchaktion (macht natürlich nur Sinn, wenn man die Route nicht verlässt).Man kann, mit einem 2WD, alle großen Städte in Australien erreichen.
Für manche Outback Ortschaften ist allerdings ein 4WD ratsam.Gruß Tim
-
Hallo,
das gilt wirklich nur für tiefes Outback, wo man einen 4WD wirklich braucht. Ich bin in 20 Jahren ca. 300.000 km durch Australien gefahren und habe mich höchstens einmal nach den Straßenkonditionen und dem Hochwasser erkundigt.
-
Bei der Polizei muss man sich grundsätzlich nicht an/abmelden.
Aber es hat immer Sinn, sich des öfteren bei Freunden / Bekannten zu melden und die Route durchzugeben. Das ist praktisch, falls wirklich mal etwas passieren sollte.
Viele GRüße,
Bianca
-
Hey vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass das zu übertrieben sein muss.
Dann kann ich mein road trip einfach weiterplanen.
Ich glaube das wird sehr interessant mit den Auto Australien zu erkunden, vor allem weil man keine Unterkunft braucht........ Ein Auto in Australien ist ja wie eine Kleinwohnung in Europa........
Ich habe verwandte in Australien die in verschiedenen Städte wohnen und weil ich Sie besuchen wollte fand ich es interessanter nicht einfach hin und her zu fliegen sondern auch ein Abenteuer drauss zu machen.
Freu mich scon total darauf..........!!!!! -
ich weiss ich schreibs immer wieder aber wenn schon auto dann doch nen minicamper ... mann ist doch um klassen unabhängiger !!!
-
Zitat
Original von Bleissy
ich weiss ich schreibs immer wieder aber wenn schon auto dann doch nen minicamper ... mann ist doch um klassen unabhängiger !!!Etwas Luxus muss schon sein.........
Hast schon ganz Recht..... muss aber erst vorort die Mietpreise sehen.........
-
guggst du DAKLICKEN
-
Danke für den Tip......
Bin aber der Meinung das man Vorort immer vielleicht nicht besseres aber sicher etwas günstigeres findet.........
Es soll ja auch ein Abenteuer werden und fertig gekochtes Essen welches man bur noch essen braucht.........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!