Hallo Australien-Fans
Ich habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt und erachte es passend für einen Beitrag zu meinem Australien-Plan.
Mein Ziel ist klar. Ich will eine Erstausbildung (University, TAFE) in Australien abschliessen und danach das Permanent Residence Visa erhalten. Bisher war ich zweimal in Australien, erst kürzlich war ich für 6 Monate für einen Sprachaufenthalt und Reisen dort unten. Ich bin 19 (bald 20) und habe das Gymnasium in der Schweiz abgeschlossen.
Ich dachte mir, dass ich zum Beispiel einen zweijährigen TAFE-Kurs mit einem Diplom-Abschluss besuchen könnte und danach über einen Sponsor oder direkt mit dem Punktesystem Permanent Residency beantragen kann. Als Alternative könnte ich ein Bachelor Studium abschliessen (ca. 3 Jahre), nach dem man anscheinend automatisch eine Arbeitsbewilligung für weitere 18 Monate bekommt, so dass meine Chancen ansteigen würden, erfolgreich das Dauervisum zu beantragen.
Wisst ihr etwas über all das? Habt ihr selber solche Erfahrungen gemacht? Ist mein Plan umsetzbar?
Der Grund für die Aufstellung eines solchen Einwanderungsplans nach Australien ist meine Faszination für das Lande und meine Liebe zu einer Japanerin, mit der das Zusammenleben in Australien am naheliegendsten wäre.
Ich danke euch für Antworten und Beurteilungen.
Grüsse, redman