Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln. In 1 Woche fliegen wir und bekommen das mit dem Mietwagen nicht auf die Reihe:
Bei holiday auto haben wir unsere Mietwagen (SUV, Mitsubishi Outlander o.ä) gebucht, deren Vertraqgspartner ist Thrifty. Geplant sind folgende Touren
[list=1]
[*]Kings Canyon über Merenee Loop nach Alice Springs,
[*]Kakadu NP mit den Wasserfällen ggf Katherines,
[*] Atherton Tableland, ebenfalls mit den Wasserfällen und die
[*]Grampians
Jetzt habe ich erfahren, daß man keine unbefestigten Straßen fahren darf. Der Hit in Dosen ist auch der Passus, wonach man " nicht ausserhalb von geschlossenen Ortschaften" und "nicht zwischen Sonnenutergang und - aufgang" fahren darf- soweit holiday auto
Bei Thrifty (Vertragspartner) liest sich das jedoch anders
· Vehicles rented in the Northern Territory may not be taken out of state or driven into desert areas. All off-road driving is prohibited.
Was ja offensichtlich bedeutet, dass man lediglich nicht außerhalb von Straßen in die Wüste fahren darf (was ja auch einen Sinn macht) und z.B. in Namibia auch so geregelt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie seid ihr vorgegangen, wer hat eine Idee, wie ich überhaupt von A nach B kommen kann, da ich ja die Ortschaften nicht verlassen darf
vorab schon mal herzlichen Dank für alle Ideen und Infos- holiday auto hilft mir trotz regem Telefon- und Mailkontakt auch nicht weiter, die zitieren lediglich die Mietbedingungen.
Katta
P.S. hoffe, daß die Frage jetzt nicht doppelt im Forum ist