Hi ihrs,
ich muss jetzt leider nochmal n extra Thread öffnen, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen:
Ich flieg ja bekanntlich am Freitag um 14:25 Uhr von FRA über DXB nach BNE mit Emirates.
Ich habe nun ein ziemliches Problem:
Ich hab ne Kameraausrüstung im Wert von mehreren tausend Euro. Da diese im aufgegebenen Gepäck noch weniger versichert ist (von der Airline und von meinem Gewissen) will ich diese im Handgepäck (Trolley extra gekauft, in den vorgeschriebenen Abmessungen) transportieren, zusammen mit meinem Notebook (da dieses ja auch nicht im aufgeg. Gepäck versichert ist).
Alles zusammen kommt in dem besagten Trolley jedoch leider auf etwas über 10 kg, also 3 kg über der Begrenzung.
Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass man mit Trolley und extra Laptoptasche einchecken könne, da die Laptoptasche "extra" zählt? Ist das so richtig?
Wenn nicht, wie streng ist Emirates, wenn sie beim wiegen merken dass das Handgepäck so schwer ist?
Oder: wiegt Emirates das Handgepäck überhaupt?
Eine extra Handtasche hätte ich nicht.
Zur größten Not würde ich die Kameratasche dann eben doch noch ins aufgegebene Gepäck quetschen (welches noch um die 20 kg wiegt, also noch 10 kg Platz hat). Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviel Angst ich dabei hätte dass das Zeug wegkommt oder beschädigt wird. Ist ja schließlich mein Arbeitsmaterial... und jeder wird vestehen können, wenn ich schon mal nach DU komme, will ich professionelle Fotos machen.
Also der Trolley würde mit Laptop und Kamerarucksack (im Trolley) rund 10-11 kg wiegen.
Oder: kann ich Laptoptasche und Fotorucksack auf den Buckel? (also das Thema Laptop extra)?
Uah, ich hab so Schiss