ebookers

• Hallo
    Ich bins nochmals. Hat jemand bei ebookers schon Erfahrungen gemacht?
    Unsere Familie fliegt im Oktober nach Australien.
    Der Flug kostet bei ebookers: 2250Euro/person für 3 Flüge. (zweimal mit Emirates und einmal mit Etihad)

Sollte ich dort buchen? Denn das Angebot ist ziemlich verlockend.
    Und wie sieht es mit den Hotels von ebookers aus?
    Möchte die Hotels für Sydney, Brisbane und Cairns auch bei ebookers buchen.

• Zitat

Original von MESSIas
    Der Flug kostet bei ebookers: 2250Euro/person für 3 Flüge. (zweimal mit Emirates und einmal mit Etihad)

Wenn Du Business Class fliegen willst, ist der Preis ganz OK.
    Was meinst Du mit 3 Flügen?
    Hin und Rückflug + einem Inlandsflug?

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• ja es sind folgende Flüge. Zürich nach Sydney, dann Sydney nach Cairns und am Schluss Brisbane nach Zürich.
    Ist Businessclass ein Muss? Oder ist die Beinfreiheit bei Economy auch ok?
    Wie siehts mit den Hotels aus?

• ok, ich komme auf 3225 Euro für drei Erwachsene für den Gableflug hin nach Sydney und zurück von Brisbane, das ganze mit SQ in Eco.
    Dann noch den Inlandsflug dabei, inkl Gepäck ca. 400 Euro für drei Personen von Sydney nach Cairns. Ja im August, ja am Wochenende.....
    Macht also für drei in der Eco 3625.
    Knapp die Hälfte von Deinem Angebot....

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Wir bezahlen für 2 Erwachsene und 2 Kinder 5028 Euro für die Flüge Frankfurt-Adelaide und Sydney-Frankfurt.Ab Zürich hätten über 800 Euro mehr bezahlt.Ab Zürich sind die Flüge zu teuer und man muss je nach Fluggeselschaft über Frankfurt/München /London fliegen,also keine Zeiteinsparung auch wenn man aus Zürich mit dem Zug anreisen muss.Mit Quantas ist nach unserem Wissen ein Inlandflug Gratis dabei,wenn man den bei der Buchung angibt

Gruess
    Buddytauchen

• und ich habe gedacht, dass es das billigste wäre. :D
    Hab auch ein angebot von einem Reisebüro gefunden.
    Zürich - Sydney und Brisbane - Zürich mit Singapur-Airline zu einem Preis von 1400Fr. pro Person.
    Gutes Angebot? Der Inlandflug kostet ja nicht mehr so viel

Wo sollte ich die Hotels/Auto buchen?
    Vielleicht wäre beim Reisebüro alles am besten.

• Zitat

Original von MESSIasIst Businessclass ein Muss? Oder ist die Beinfreiheit bei Economy auch ok?

Ich bin beides geflogen mit Singapore Airlines. Eco reicht auf jedenfall aus, die Zeit vergeht in der Business auch nicht schneller (naja - ein wenig schon). Aber wenn man Business selbst bezahlen müsste, lohnt sich das Upgrade aus meiner Sicht nicht. Der Vorteil der Business Class: Besseres Essen (Hatte lecker Steak), man kann aus dem Sessel ein Bett machen und man kommt in die Business Lounge, was vor allem in Singapur ein Erlebniss war :) - allerdings hat Singapore Airlines auch den höchsten Aufschlag auf die Business Class, deshalb lohnt es sich. Man kann sich ja 24h zusammenreißen und ohne Luxus leben :) Beinfreiheit ist in der Eco auf jedenfall OK (bei 1,86m Körpergröße jedenfalls). Nächsten Montag fliegen meine Freundin und ich mit Etihad (Open Return Ticket :) ) für ein Jahr nach AUS - Economy Class ;)

• TSA kenne ich jetzt auch nur als Flugsicherheitsbehörde.

Abgesehen davon: Die Flugpreise hängen grundsätzlich halt stark von der Reisezeit, teilweise auch von den Wochentagen (Sa - Sa ist meist teurer), von der Häufigkeit des Umsteigens und den Umsteigezeiten ab, außerdem sind einige Airlines teurer als andere, manchmal gibts auch besondere, zeitlich befristete Angebote.

Ich würde einfach mal auf Suchmaschinen schauen. In der Hinsicht habe ich mit checkfelix.de bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube aber, da muss man sich für die Suche nach Gabelflügen kostenlos anmelden.

Flüge habe ich schon mehrfach über Expedia.de gebucht und damit gute Erfahrungen gemacht. Was bei ebookers buchbar ist, müsstest du eigentlich auch problemlos bei Expedia finden.

Und bei der Hotelsuche schaue ich immer zuerst bei kayak.de oder hotelscombined.com, denn dort werden verschiedene Anbieterseiten miteinander verglichen. Manchmal wird ein Hotel nur über bestimmte Buchungsseiten angeboten oder auf einer Buchungsseite gibts gerade eine zeitlich begrenzte Rabattaktion. Bei Kayak kann man auch nach Flügen suchen, das habe ich aber bisher nicht ausprobiert. Vorsicht ist bei solchen Flugsuchmaschinen aber immer angesagt, denn manche "mogeln" und geben bei den Treffern nicht die Endpreise an.

Aus meiner Sicht gibt es keinen besonderen Grund, Flüge, Mietwagen und Hotels über dieselbe Internet-Seite zu buchen, außer wenn dafür ein ordentlicher Rabatt rausspringt. Verschiedene Reiseleistungen gemeinsam über ein Reisebüro zu buchen kann aber durchaus Sinn machen.

• Wir werden die Flüge übers Reisebüro buchen. Dort kosten alla 3 Flüge ca. 2000.- (sq, qantas)
    Für die Hotels suchen wir zuerst im Internet. Und für die 2 wöchige Reise (cairns nach brisbane) haben wir uns für rin Mietauto entschieden.

• hallo
    ich habe es schon ofters geschrieben.
    2011 gebucht in reisebrurau ( hier in Belgien) flug
    Brussel - Frankfurt-Singapore -Darwin.
    spater
    Melbourne-Los Angeles-London Brussel. fur 3300euro fur 2 personen. das macht €1650 pro person.

expedia fur 2 €5700..
    das reisebureau is und bleibt ihren besten partner.
    ubrigens
    bru -Fra war Lufhthansa
    Fra-sin Qantas
    Sin Darwin Jetstar es gab das beste flugzeug essen das wir je bekommen haben.
    Melb-LA qantas A380
    La-Bru British airways.alle fluge aber unter Qantas flugnr.

Walter

• Du scheinst ( nicht böse sein ) noch etwas unerfahren zu sein. Aus diesem Grund würde ich dir raten dich an ein auf Australien spezialisiertes REisbüro zu wenden.
    Dies könnten sein T.S.A ( wie oben ) Boomerang oder Cruising Reisen.

Bei T.S.A haben wir gerade unsere aktuelle Australien-Reise gebucht, mit Cruising habe ich auch schon zwei gute Erfahrungen gemacht.
    Natürlich kann man sich selbst im Internet auch alles zusammen suchen.
    Aber wer hat dazu schon immer die Zeit?

Nach Campern kann man z.B. bei Bestcamper schauen.
    Hotels über Trivago oder HRS.
    Mir selbst ist das alles aber zu umständlich und zu Zeitintensiv.

Außerdem muß ich sagen, haben wir dieses Jahr ein super Angebot von T.S.A bekommen, das wirklich unschlagbar war.
    Außerdem finde ich sie sehr hilfsbereit um kompetent.

Hier im Forum gibt es auch einen Treat ( poste meine Flugpreis ) da hast du sicherlich auch gute Vergleichsmöglichkeiten.

2003 ) Cairns bis Sydney
    2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
    2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
    28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
    Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)

• Danke für die Tipps. Werde mich mit T.S.A näher befassen. (Hotelbewertungen lesen, etc.)

Wollte mich nur versichern, dass es zwischen Cairns und Brisbane keine Camping-Mietstation gibt.
    Dann würden wir 50:50 buchen. (zuerst 7 Tage Camper und dann Mietauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!