Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon sehr viel mitgelesen und viele wertvolle Tipps erhalten. Wir waren bereits 2009 für 6 Wochen in Australien und waren so begeistert, dass im Oktober die nächste Reise dahin ansteht.
Wir starten diesmal in Darwin und wollen von dort eine mehrtägige Rundreise über Lichtfield NP, Katherine und Kakadu NP machen.
Eigentlich planen wir mit einem Allradcamper diese Tour zu fahren und unterwegs zu campen. Damit zu meinem Problem: wir sind absolute Camper Neulinge, haben noch nie "draußen" geschlafen und keine Ahnung wie so ein Camping "abläuft". Dazu kommt, dass ich eine klitzekleine Spinnenphobie habe und mir die gruseligsten Dinge in so einem Camper ausmalen kann
Nach allem was ich bisher gelesen habe, weiß ich, dass es Campingplätze mit kompletter Ausstattung gibt und Campgrounds, bei denen man wohl höchstens eine Bushtoilette erwarten kann.
Ich weiß, dass sich jetzt viele von euch über mich amüsieren werden, da muß ich halt durch , aber wimmeln diese Buschtoiletten nicht massiv von Spinnen und anderem Krabbelgetier? Seid ihr da alle so hart im Nehmen oder ist es vielleicht gar nicht so schlimm? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Camper Besuch von denen bekomme?
Ich will jetzt nicht als völlige Mimose dastehen, mir ist schon klar, dass es in der Natur Spinnen und Schlangen usw. gibt. Bei unserem 1.Australienurlaub habe ich auch schon einige schöne Exemplare kennengelernt, das ganz gut überstanden und sogar interessant gefunden. Aber das war draußen und nicht auf einer düsteren Toilette oder in meinem Schlafsack
Ich bin so völlig hin und hergerissen, auf der einen Seite reizt es mich morgens auf einem Campground mitten in der Natur aufzuwachen und dann bekomme ich wieder Panik vor mir selbst und befürchte den ganzen Urlaub unter Verstopfung und Schlaflosigkeit zu leiden.
Würden wir auf einem Campingplatz mit Vollausstattung auch genügend von der Natur und Tierwelt (außerhalb des Campers) mitbekommen oder steht dort nur Camper an Camper? So könnte ich wenigstens der spinnenüberfüllten Buschtoilette entgehen, oder? Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps