Hallo,
ist schon ein paar Tage her, doch auf Dauer will ich dem Forum die wichtigsten Stichpunkte zu unserem Australien-Urlaub 2011 natürlich nicht vorenthalten.
Begonnen hat's in Darwin, dann über den Kakadu NP Richtung Süden, Alice Springs, WestMacdonnels, KingsCanyon, PalmValley, zurück nach Alice. Ab da gemeinsam mit anderen Fories durch die Simpson, den BirdsvilleTrack runter, über die Flinders bis Adelaide.
Hier die Episode1
viel Spaß beim Lesen falls sich das jemand antun will ....
Mittwoch 19.10.2011
-unser Anschlussflug mit JetStar von Singapur nach Darwin verzögert sich um eine weitere knappe Stunde
- Bis wir mit dem Shuttlebus schließlich an unserem Hotel PalmCityResort ankommen ist es 6:00 morgens und wir können uns also als erstes sofort über das leckere Frühstücksbuffet stürzen
- Anschließend ein kleines Nickerchen zum Schlaf nachholen
- die Unterkunft, angenehmes Resort mit kleinen Bungalows zwischen Palmen mit Pool
- direkt davor liegt ein grüner Park und dahinter das Meer, jedoch ohne Badestrand
- Es hat die erwartete feuchte Hitze hier im tropischen Norden. Die Leute erklären uns, jetzt in der Build-up-Season kurz vor der Regenzeit ist es eben besonders drückend.
- Der Schweiß quillt schon beim Nichtstun aus allen Poren.
- Wir reden uns ein, das kann man schon mal aushalten solange man Urlaub macht und nicht körperlich Arbeiten muss.
- vormittags Erkundungsgang durch die City - Dollars zapfen an ATM-Machine
- überschaubare kleine Fußgängerzone, wenig los, wenig Menschen, sogar die Straßenmusiker machen Pause
- wenigstens die Ruinen des alten Rathauses versprühen etwas historichen Charme
- Suche nach der Post, müssen ja Gitte die aus D eingeschleuste Milka schicken
- ich verfolge den Plan weiter, mir eine billige Gitarre für die Lagerfeuermusik zu kaufen ( hier in der City gibt's keine )
- also mit dem Bus für 2$ ins nördliche Stadtviertel Casuarina mit dem riesigen Einkaufszentrum CasuarinaSquare, hier gäbe es welche
- am Rückweg beim Gebrauchtwarenladen "CashConverters" geguckt - tolle Sachen, von Laptop bis Rasenmäher, Bohrhammer bis Angelrute, aber nicht die gewünschte Klampfe
- nachmittag nochmal zur Post, die Milka wird auf ihren langen Weg nach WA geschickt
- neben der Post ein klasse Outdoorladen, wir schlendern durch zwischen Swags, Klamotten, Lampen, Kochgeschirr... beinahe kaufe ich zum Schnäppchenpreis eine 50cm lange Machete (man weiß ja nie, was einen die nächsten 5 Wochen so erwartet)
- abends Essen im "Outback-Jack", Restaurant mit guter Aufmachung im Country-Style, fesche Jillaroos mit Akubra begrüßen einen am Eingang und bedienen, das Essen aber Miniportionen, enttäuschender Geschmack, niederschmetternde Preise
- nebenan im Eckcafè, hier verausgabt sich ein großartiger Livesänger vor 2 Zuhörern. Wir verdoppeln geschwind das Publikum und trinken noch einen Espresso+Absacker, überlegen kurz wie wir dem Musiker die Gitarre klauen können, lassen es dann doch bleiben und laufen die paar Meter zurück ins Hotel, vorbei am romantisch beleuchteten Parlamentsgebäude des NT....
Fortsetzung gibt's später....
[SIZE=10]Fotos evtl auch[/SIZE]