Magnetic Island oder Lady Musgrave

• Hi,
    ich schiebe und schubse immer noch meine Route LOL
    Nun überlege ich, ob es sich lohnt sowohl ne Reef Tour raus zu Lady Musgrave von 1770 zu machen und ne Tour nach Magnetic Island, oder ob eines von beiden net vollkommen ausreicht.
    Oder ob man einfach bei Lady Musgrave ne Reef Tour macht und auf MAgnetic Island einfach nen chilligen Tag verlebt...

Was sagen die Reiseexperten?
    Auf 100AUD solls net ankommen. Und ja, ich möcht natürlich auch was sehen im Urlaub. Die Frage ist, lohnt sich beides?

Ich würd einfach gern so eure eigenen Erfahrungen hören.
    Wer hat beides gemacht? Was hat euch gefallen, was net...

Danke euch schon mal!

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

2 Mal editiert, zuletzt von rottie (25. März 2012 um 19:57)

• Hallo,

ich war gerade auf Lady Musgrave und da ist nichts kaputt. Die Tagestour ist ein schöönes Produkt, die machen einen guten Job. Mann darf ihnen nr nicht glauben, dass die Überfahrt nur 75 Minuten dauert, es sind 2 Stunden.

Magnetic Island ist ganz anders. Da ist nichts mit Riff, da ist relaxen angesagt.

• Wie Bernd schon sagt sind die Inseln nicht zu vergleichen. Wenn Du was sehen willst lohnt sich Beides. Magnetic Island hat ein paar schoene Ecken. Man kann u.a. auch Rockwallabies antreffen. Das Riff bei Lady Musgrave war zumindest letztes Jahr (nach Cyclone Yasi) nicht kaputt. Es ist nur relativ klein und auf die Insel werden abgebrochene Stoecke bei Sturm angespuelt. Zum Schnorcheln ein schoener Tagestrip.

• Danke euch schon mal!
    Wir waren damals bei der ersten Reise auf Green Island.
    Ich wollt daher einfach n anderes Stück vom Reef sehen, so kam ich erst auf Lady Musgrave.
    Und Magnetic Island, da haben hier so viele von geschwärmt ;)
    Dann würd ich nämlich nen 2 Tagesstopp in Townsville einlegen. Halt abends da ankommen, am nächsten Tag mit der Fähre rüber, abends zurück und am Tag drauf direkt weiterfahren. Zeitlich is das auf jeden Fall drin. Frag mich nur, wie attraktiv is es in Townsville zu nächtigen ;)
    Hab auch schon überlegt nach dem Tag auf Magnetic Island dann abends noch weiter nach Ingham zu fahren und da dann zu nächtigen.

Werd auf jeden Fall erstmal beides im Plan lassen :)
    Bernd, ich hab dich net vergessen und werd dir auf jeden Fall noch ne Mail schicken. Ich muss nur noch n paar Sachen schieben und n paar Mails abwarten bzgl. der finalen Planung :)

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Zitat

Dann würd ich nämlich nen 2 Tagesstopp in Townsville einlegen. Halt abends da ankommen, am nächsten Tag mit der Fähre rüber, abends zurück und am Tag drauf direkt weiterfahren. Zeitlich is das auf jeden Fall drin. Frag mich nur, wie attraktiv is es in Townsville zu nächtigen ;)

Ich bin letztes Jahr Freitagsabends fuer ein Wochenendtrip nach Townsville geflogen. Im Sammelbus zur Stadt sind fast alle am Faehranleger nach Magnetic Island ausgestiegen. Man kann auch Abends/Nachts noch rueber fahren, wenn man nicht in Townsville naechtigen will. Info dazu hier. Freitagsabends hat Townsville auch seine Reize. Kommt halt drauf an was Du unter "attraktiv Naechtigen" verstehtst. Hotels gibts genug.

Zitat

Hab auch schon überlegt nach dem Tag auf Magnetic Island dann abends noch weiter nach Ingham zu fahren und da dann zu nächtigen.

Letzte Woche durfte ich nach Ingham. Jedes zweite Geschaeft steht verlassen und der ganze Ort wirkt ziemlich heruntergekommen. Mit Muehe hab ich was vernuenftiges Mittags zum Essen gefunden. Ubernachten wollte ich da auf keinen Fall. :rolleyes:

Wir werden mit nem Camper unterwegs sein, Hotels/Hostels brauchen wir daher net.
    Gut zu wissen, wie es in Ingham ausschaut. Danke für den Hinweis.
    Dann werden wir es wohl so machen, dass wir 2 Nächte in Townsville bleiben.

• wir haben im camper in townswille direkt am fähranleger im industriegebiet gepennt war gut zu pennen schön ruhig ....... magnetic island fand ich hingegen nicht so besonders ...... da ist es auch nicht anders als in der gegend auf dem festland nur um klassen teurer ! und die kleenen roos findst de och woanders !

• Danke Bleissy! Habt ihr öfters mal net auf Campingplätzen gepennt? ;)

Den Camper muss ich nu langsam auch mal buchen. Aber auch hier wieder, ich warte noch auf ne Rückmeldung von ner Bekannten... Je nachdem, ob sie zu dem Zeitraum Zuhause in Australien ist, brauch ich den Wagen ein paar Tage eher oder eben nicht. Und ich muss ja schon nen fixen Zeitraum angeben bei der Buchung. Hoffe sie meldet sich bald...

• Ja, wir werden ja auch im Winter unterwegs sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!