Hallo,
leider hatte ich noch nicht so viel Zeit, mich zu informieren, und sammle jetzt Informationen.
Und zwar will ich so schnell wie moeglich hoch nach Brisbane (um dort auf dem Lande nen Job zu finden), aber doch auch unterwegs was sehen und mich dran erfreuen, und da es gerade mau aussieht mit spontanen Lifts nach Norden, und ich auch nicht mehr so viel Zeit habe, wollte ich mal fragen, ob man nicht auch genug sieht, wenn man andere Strecken macht.
Also, wenn ich jetzt niemanden finde von Melbourne - Brisbane, ob dann Sydney - Brisbane nicht auch genauso schoen waere
oder wenn ich gar ueberhaupt niemanden nach Brisbane finde, ob dann nicht auch Brisbane - Cairns - Alice Springs genauso spannend waere ( und in AS will ich am Ende landen, bevor ich abreise). (Und dann jeweils bis Syndey/Brisbane mit dem Zug/Bus und nur aus dem-Fenster-gucken-sightseeing).
Ich habe von jetzt an noch 9 Wochen, und will da noch 6 Wochen von arbeiten (Farmarbeit findet sich ja zum Glueck recht schnell).
Also, nach Alice Springs will ich sowieso, und mich interessieren Straende, Waelder und Wuesten. Das musste ja auch in einem Brisbane - Cairns (oder nur bis townsville?) - Alice Springs Trip moeglich sein?
Und wie lange braucht man in der Regel fuer Melbourne - Sydney, Sydney - Brisbane, Brisbane - Cairns, Cairns - AS oder aber Brisbane - AS (ohne Cairns).
Die Sache ist die, dass ich schon viel von der Welt gesehen habe und noch vieles sehen will nach Australien, und nicht all meine Kohle in Australien verbrauchen will, da ich noch 6 Monate nach Australien (in billigeren Laendern) davon leben muss, aber doch noch was von dem Schoenen hier mitnehmen will. Kann also keinen ueberteuerten Touren mitmachen und muss mich ganz auf Mitfahrgelegenheiten verlassen.
Wer hat da nen Tipp fuer mich. Ich muss mich schnell entscheiden, heute ist mein Recherche-Tag.
Liebe Gruesse und vielen Dank im Voraus fuer Tipps... und sorry fuer die schlechte Vorbereitung bisher...
Nina