Huhu
Wir werden auf dem Weg nach Australien Ende Februar einen 2-tägigen (2 einhalb Tage, 2 Nächte) Stopover in Singapur machen. Habe schon einiges über dieses Fleckchen bzw. Blitzeblankchen Erde gelesen - unter anderem, dass man sehr aufpassen muss, dass einem niemand Drogen ins Gepäck schmuggelt. Kommt sowas denn häufig vor? bei Drogendelikten sind die ja nicht zimperlich und ich hab irgendwie Panik, dass mir da irgendjemand was in die tasche stopft, ohne, dass ich es weiß und ich dafür dann schwere Konsequenzen tragen muss.
Die großen Koffer - werden die bei Qantas bei einem Stopover im Flughafen behalten oder muss man die dann für die 2 Tage mit ins Hotel nehmen?
Kann man die Dinger vielleicht am Frankfurter Flughafen einschweißen, um von vornherein das Risiko, dass da jemand was reinstopft, zu verhindern? (Ich weiß, dass das in Paris CdG geht, aber wie es in Frankfurt ist weiß ich nicht.)
Habe gelesen, Männer sollten sich, sofern sie lange Haare haben, diese zusammenbinden, da ansonsten eine Strafe droht. Stimmt das und gilt das auch für Frauen?
War jemand schon mal in Singapur und kann mir Tipps geben, was man in den 2 Tagen unbedingt ansehen sollte? Hab schon ein paar Ideen bzw. ein paar Dinge gelesen, aber Reiseanbieter malen einem ja eh immer alles schön aus.
Museen und Ausstellungen interessieren uns eher weniger.
Deswegen dachte ich an den Zoo in Singapur und/oder die Nachtsafari im Zoo und auf jeden Fall eine Stadtrundfahrt (die ist eh von t-s-a mit inbegriffen, werden wir also auch machen).
Kann man in der Nähe des Flughafens irgendwo gut und ohne größere Probleme schwimmen/planschen gehen? Also so, dass man keine langen Scherereien hat, um hinzugelangen und auch wieder wegzukommen?
Achso, die Reisenden sind 2 Erwachsene, m und w.