Stopover in Sydney

• Hallo Zusammen,

ich plane gerade einen Flug von Frankfurt nach Brisbane und hätte bei Qantas die Möglichkeit, einen längeren Stopover in Sydney einzulegen. Kann mir jemand sagen, ob ich dann den Flughafen auch verlassen kann? Wäre ja doof wenn ich hier längeren Aufenthalt einplane und dann nicht in die Stadt komme:-)

Vielen Dank und viele Grüße,

Jörn

• Hallo,

wenn Du in Sydney durch die Immigration gehst, kannst Du auch in die Stadt. Du hast ja dann einen Inlandsflug, wenn Du eine längere Aufenthaltsdauer hast.

Warum fliegst Du mit Qantas nicht direkt nach Brisbane ?

• Huhu

Klar kannst Du den Flughafen verlassen, ist ja egal wo Du durch die Passkontrolle gehst (ob in Brisbane oder Sydney).

Mit der Bahn bist Du in 20 min in der Innenstadt in Sydney!

Viel Spass!
    Yvonne

• und 15 bucks ärmer pro Richtung und Kopf!
    Also schon richtig Stopover, dann bitte schön schon einige Tage einplanen! Ist zu schön, um durchzufliegen.... dann lieber direkt Brissie... oder du fliegst eine A380, welches Brissie nicht anfliegt: ok ^^

• Hallo,

wenn Du in Sydney landest, musst Du sogar raus, um zum Terminal der Domestic Flüge zu kommen. Natürlich kannst Du dann auch in die Stadt. Bedenke aber, dass bei vielen Tarifen die Strecke SYD-BNE extra berechnet wird, wenn der Aufenthalt in SYD mehr als 24 Stunden ist.

• Zitat

Original von einfinne
    oder du fliegst eine A380, welches Brissie nicht anfliegt: ok ^^

Was habt ihr mit dem großen Airbus bloß alle? So eine Besonderheit ist das Ding auch nicht. Hoffentlich fliegt Qantas noch lange ab Frankfurt mit der 747. Bei dem alten Vogel kann man aus den Fenstern wenigst rausgucken. Beim a380 sind das Schießscharten.

• Zitat

Original von misskiwi
    Klar kannst Du den Flughafen verlassen, ist ja egal wo Du durch die Passkontrolle gehst (ob in Brisbane oder Sydney).

Egal ist das nicht. Ohne durch die Passkontrolle gegangen zu sein, geht niemand aus einem internationalen Flug in die City.
    Waer ja lustig, wenn man mit domestic onward ticket schon mal einfach so unverbindlich ins Land darf ;)

• Zitat

Original von Australien-FAQ

Egal ist das nicht. Ohne durch die Passkontrolle gegangen zu sein, geht niemand aus einem internationalen Flug in die City.
    Waer ja lustig, wenn man mit domestic onward ticket schon mal einfach so unverbindlich ins Land darf ;)

Steht auch nicht geschrieben dass man nicht durch die Passkontrolle muss. Letztlich kann man aus dem Flughafen in Sydney oder Brisbane heraus ins gelobte Land, natuerlich vorher durch die Passkontrolle,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!