Flüge von Berlin

• Hallo,
    wir sind auf der Suche nach der besten Lösung, um von Berlin nach Australien zu kommen. Wir wollen in Adelaide ankommen. Dann in Sydney in den Flieger steigen und zum Uluru weiterdüsen. Von dort aus wollen wir noch nen Abstecher nach Cairns machen, von wo es wieder nach Berlin gehen soll.

Aufgrund der Inlandsflüge erscheint uns die An-und Abreise mit Qantas finanziell am besten. Die Flugzeiten sind auch nicht schlecht ca 26h hin und zurück ca 31h, da Cairns-(Frankfurt)-Berlin über Sydney geht mit Qantas.
    In diesem Falle müsste man ja in Sydney das Terminal wechseln.

1. Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen, um vom Inlandsterminal zu internationalen Terminal zu kommen und seinen Heimflug noch zu erwischen?

2. Wann können die gesammelten Meilen bei Qantas bzw. OneWorld eingelöst werden? Erst nach der Reise oder schon für den Heimflug?

3. Sind bei den Inlandsflügen auch 23kg Gepäck frei oder muss man Aufschlag zahlen?

Falls jemand einige Antworten kennt, wäre das sehr schön :)

• 1. Falls du den Transfer Vom Domestic to Internaional in Cairns meinst, der Flughafen dort ist nicht wirklich gross...

2. Falls ihr den Hinflug seperat bezahlt (also als One-Way-Ticket), könnt ihr die Meilen für den Rückflug einsetzen (aber auch ert nachdem ihr den Hinflug schon angetreten seid).

Zu 3. bin ich mir nicht sicher, habe das aber noch so in Erinnerung:
    Falls ihr mit der gleichen Airline (bzw dessen Partnerairline) die Inlandsflüge bucht, gelten für die Inlandsflüge 23kg, da ihr international eingereist seid...

Fliegt kein Qantasflieger vn Cairns nach Singapore?

Jetzt darf korrigiert werden! ;)

• Schau doch mal zu einer anderen Zeit. Wahrscheinlich gibt es direkte Verbindungen von Cairns nach Singapore.

Unsere QF-Meilen für den Hinflug waren nach ein paar Tage gutgeschrieben und konnten eingelöst werden.

• Na ich meinte eigentlich Domestic to International in Sydney. Cairns kann ich mir denken.

Cathay Pacific fliegt via Hong Kong nach Europa, aber Qantas? Haben gesucht und gesucht, aber nix gefunden? Wer hat ne Idee?

Einmal editiert, zuletzt von HoKi (11. Juni 2012 um 07:41)

• Zitat

Original von HoKi

Cathay Pacific fliegt via Hong Kong nach Europa, aber Qantas? Haben gesucht und gesucht, aber nix gefunden? Wer hat ne Idee?

?( Willst Du denn über Hongkong fliegen ? Qantas fliegt über Singapore. Und da findest Du keinen Flug ?

• Na klar, dann aber via Sydney. Wäre ja auch nicht so wild. Ist nur schade, wenn man nach Süden fliegen muss, um dann wieder nach Singapur weiterzufliegen... Wenn ich Suche Cairns- Singapur, kommt nix direktes bei raus....

• wenn du hier unter Airlines and Destinations nachschaust, dann findest du eine Liste, welche airline Cairns anfliegt und wohin die fliegen

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• wenn du in Adelaide ankommen willst, dann wäre die Route:

Adelaide to Uluru
    Uluru to Cairns
    Cairns to Sydney

vielleicht am sinnvollsten?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Danke, sehr guter Hinweis. Da kann man dann sehen, dass nur eine handvoll internationale Ziele von Cairns aus angeflogen werden. Aber das hilft schon weiter. Vielen Dank

• Ich finde auch Ethiad am besten als Airline. Soweit ich weiß, sind es immer mindestens 23 kg., ist natürlich von Airline zu Airline unterschiedlich. Auch wann du die Miles bekommst, ist unterschiedlich, aber grundsätzlich bestimmt für den Rückflug verwendbar. Bei welcher Airline hast du denn gebucht? Ich überlege mir hier zu buchen. Gute Reise!

• Hallo tomwaitss,
    wir haben noch nix gebucht. Wenn wir mit Ethiad fliegen, werden die Inlandsflüge innerhalb Australiens teurer, so dass unterm Strich die Flüge insgesamt teurer werden. Wir sind eigentlich beide der Meinung, dass wir lieber 5h länger und evtl. unkonfortabler reisen (also alles mit Qantas) und dafür Geld sparen, um davon mehr Land und Leute kennenzulernen.

Bei Kayak kann man sich gute Gabelflüge bzw. Multistopp-Flüge zusammenstellen. Die Ergebnisse vergleichen wir dann noch direkt auf den Seiten der Fluggesellschaft. Da sind schon mehrmals bessere Flugzeiten rausgekommen.

schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!