Hallo,
wir sind auf der Suche nach der besten Lösung, um von Berlin nach Australien zu kommen. Wir wollen in Adelaide ankommen. Dann in Sydney in den Flieger steigen und zum Uluru weiterdüsen. Von dort aus wollen wir noch nen Abstecher nach Cairns machen, von wo es wieder nach Berlin gehen soll.
Aufgrund der Inlandsflüge erscheint uns die An-und Abreise mit Qantas finanziell am besten. Die Flugzeiten sind auch nicht schlecht ca 26h hin und zurück ca 31h, da Cairns-(Frankfurt)-Berlin über Sydney geht mit Qantas.
In diesem Falle müsste man ja in Sydney das Terminal wechseln.
1. Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen, um vom Inlandsterminal zu internationalen Terminal zu kommen und seinen Heimflug noch zu erwischen?
2. Wann können die gesammelten Meilen bei Qantas bzw. OneWorld eingelöst werden? Erst nach der Reise oder schon für den Heimflug?
3. Sind bei den Inlandsflügen auch 23kg Gepäck frei oder muss man Aufschlag zahlen?
Falls jemand einige Antworten kennt, wäre das sehr schön