KEA Australien wurde heute von THL uebernommen

• Mit heutiger Pressemitteilung wurde bekannt gegeben, dass KEA Australien von THL uebernommen wurde. Bestehende Reservierungen werden von THL zu den KEA Mietkonditionen anerkannt.

KEA Neuseeland und KEA Southern Africa sind hiervon nicht betroffen.

• Wahrscheinlich wissen nicht alle dass THL der Konzern ist, welcher bereits seit Jahren hinter Britz, Maui und Backpacker Campervans steht.

Hier die online Pressemitteilung

Dass die Mietdepots zusammengeführt werden war ja wohl zu erwarten, doch soll die KEA Marke offenbar weiter erhalten bleiben. Auch wenn dies nun eine firmeninterne Konkurrenz zum kürzlich lancierten Maui "Platinum" Edel-Camper Angebot bedeutet...

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (15. Juni 2012 um 12:50)

• Zitat

Original von Bleissy
    oh dann sind die ja fast monopolist ..... dann wirds bald teuer :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Denke ich eher nicht,KEA war/ist ja im höheren Preissegment als Britz und auch höher/gleich wie Maui
    Dann gibt5 es ja noch TCC , Apollo,Wicked.........

• Zitat

Original von buddytauchen

Denke ich eher nicht,KEA war/ist ja im höheren Preissegment als Britz und auch höher/gleich wie Maui
    Dann gibt5 es ja noch TCC , Apollo,Wicked.........

Und wenn doch : Dann wird es für uns nahezu unbezahlbar u. DU muß noch ein Jahr länger warten. :(

• Warum sollten die KEA camper deswegen massiv teurer werden? Die Zusammenlegung von Infrastruktur und Personal ("Economies of Scale") wird es THL erlauben, weniger Fixkosten pro KEA Fahrzeug zu kalkulieren als es die alte KEA bisher musste.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen dass die Maui Flotte künftig nur noch aus den neueren hochpreisigen "Platinum" Fahrzeugen bestehen wird und KEA zwischen Britz und Maui angesiedelt wird (und quasi den früheren Platz von Maui vor der "Platinum" Ära einnimmt)

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Ein Phaenomen, das wir hier im Tourismusbereich an jeder Ecke sehen: Ein paar Spieler haben's sich einfacher vorgestellt durch die Flaute zu segeln. THL sichert Kunden mit Vorausbuchungen zu, dass sie sorglos ihren Urlaub geniessen koennen.
    Hinter den Kulissen werden dann moeglicherweise schon bald Depots zusammengelegt und Arbeitsplaetze eingespart, die "guten" Modelle von KEA werden mit Maui oder Britz Logos versehen, und von KEA Australia wird bald niemand mehr sprechen. Teurer muss die Miete deshalb nicht werden.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Am ehesten könnte ich mir vorstellen dass die Maui Flotte künftig nur noch aus den neueren hochpreisigen "Platinum" Fahrzeugen bestehen wird

Bis auf den 2 Bett Ulitma besteht die Maui Flotte bereits jetzt schon nur aus "Platinum" Wohnmobilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!