Hallo!
ich habe mich gefragt wieviel kg Gepäck ich mitnehmen darf wenn ich mit Lufthansa fliege.
Fliege über Singapur nach Australien und konnte auf der Lufthansa-seite keine genauen informationen erhalten.
Viele Grüße,
Marionberry
Hallo!
ich habe mich gefragt wieviel kg Gepäck ich mitnehmen darf wenn ich mit Lufthansa fliege.
Fliege über Singapur nach Australien und konnte auf der Lufthansa-seite keine genauen informationen erhalten.
Viele Grüße,
Marionberry
Hallo Marion,
dann schau doch mal hier:
http://www.lufthansa.com/online/portal/…&l=de&cid=18002
Und hier:
http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck
Ich gehe aber mal davon aus,dass das ein code share Flug ist.Da solltest du die Bestimmung der anderen Airline mit berücksichtigen.
Guten Flug,Anne
danke! aber darf man den laptop nicht getrennt vom handgepäck mitnehmen?
Steht da doch bei der Seite übers Handgepäck:
Zitat:
"Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen [...] Ein persönliches Gepäckstück, wie zum Beispiel eine Damenhandtasche, eine Laptop- oder Umhängetasche mit einer maximalen Abmessung von 30 cm x 40 cm x 10 cm."
Wobei ich es immer nervig finde, wenn die Leute mehr Handgepäck mit in die Kabine schleppen als Aufgabegepäck unten in den Frachtraum und sich dann aufregen, daß die Staufächer in der Kabine nicht reichen.
Denke auch daran, daß du zwar eine zusätzliche Laptop-Tasche mitnehmen kannst, sich dadurch aber das maximal zulässige Gewicht des ganzen Handgepäcks nicht erhöht. Die 6-8kg (je nach Fluglinie) bleiben trotzdem bestehen.
Klar kannst du dein Laptop mit nehmen, so wie die Koffer rumgeschmissen werden, mache ich das auch immer. Mann es nur in das Hangepäck erstauen. Guten Flug!
Hallo,
ich hänge mich mal an dieses Thema dran:
Wir haben auch eine Ticket (economy class) mit Lufthansa-Flugnummer (gebucht über die Lufthansa) mit der Flugstrecke:
Brisbane->Singapur->Frankfurt.
Der erste Teilabschnitt wird mit Singapore Airlines geflogen und der zweite Teil mit der Lufthansa.
Kann ich mich darauf verlassen, dass in meinem Fall die Gepäckregelungen von der Lufthansa beim Start in Brisbane gelten? Soweit ich gesehen habe, hat Singapore Airlines abweichende Gepäckregelungen und da wäre es dumm, wenn wir auf dem Rückflug plötzlich Probleme bekommen.
Danke für eure Hilfe.
Gruss Tom
Es gelten die Gepäckbedingungen der ersten ausführenden Airline,. In deinem Fall also die der Singapore Airlines.
Mich würde interessieren, wo bei den beiden der Unterschied bei den Gepäckbedingungen liegen.
etzten jahr sind wir geflogen mit
Brussel Frankfurt Lufthansa je 20kg bagage( allerdings die beamte solte 22 bis 23kg durch gelassen haben, hatten aber beiden nur 19kg.
frankfurt SinGapore -Darwin- dan Melbourne Los Angeles mit Qantas 2x23kg fur jeden
Los Angeles London Brussel 1x23 kg aber weil under Qantas flugnummer durften wir dort auch 2x 23 kg mitnehmen.
stand is mai -juni 2011.
Walter
ZitatOriginal von irsel
Es gelten die Gepäckbedingungen der ersten ausführenden Airline,. In deinem Fall also die der Singapore Airlines.
Lt der Lufthansa homepage gilt das "most significant carries concept" seit dem 01.04.2011 und demnach gelten die Lufthansa-Bedingungen, wenn die Lufthansa die längste geographische Strecke fliegt. Ich weiß allerdings derzeit nicht, ob der Abschnitt "Bisabne-Singapur" oder Singapur-Frankfurt" länger ist. Für mich sieht das gleich weit aus.
ZitatMich würde interessieren, wo bei den beiden der Unterschied bei den Gepäckbedingungen liegen
Wenn die Lufthansa-Bedingungen gelten sollten, dann wäre in der economy class 1x23kg frei und ein Zusatzgepäckstück kostet 50 EURO zusätzlich (1x23 kg, Ticketausstellung vor dem 01.06.2012).
Wenn die Singapore Airlines Bedingungen gelten sollten, dann wären aber in der economy class nur 1x20 kg frei und ein Zusatzgepäckstück wird nach Gewicht abgerechnet (60 USD pro kg).
Die Bedingungen von Singapore Airlines wären damit ziemlich nachteilig, falls wir nicht mit einem Gepäckstück hinkommen und eigentlich wollen wir den Winter in Australien genießen und damit müssen wir auch ein paar warme Sachen mitnehmen, die etwas mehr Platz wegnehmen.
Gruss Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!