Hallöchen, ich bin neu hier (und mein Neuvorstellungsthread ist gleich nach der Erstellung erstmal flöten gegangen?!) und weiß nicht wohin mit dem Thema.
Also vorweg: Ich war bisher einmal in Australien und dort sind wir auch reiten gegangen, in den Blue Mountains. Das war alles sehr idyllisch und toll.
Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, auszuwandern und zwar am liebsten nach Brisbane (&Umgebung). Hätte nie gedacht, dass diese Stadt mir am besten gefällt (Und Sydney, aber nach Sydney muss ich nicht unbedingt ziehen, ich bin doch so ein Landei)
Jetzt habe ich eine Frage, wie sieht das aus mit der Pferdehaltung dort bzw. in der näheren Umgebung? Da ich mein Pferd ungern direkt in die City stellen würde (soll's ja auch geben)
Und wie teuer ist der Spaß? Hat's dort Weiden ... etc.?
Wäre mir sehr wichtig zu wissen, denn, sollte es meinem Pferd dort schlechter gehen (wie z.B. in Japan, da würde ich niemals ein Pferd mit hin nehmen, zumal das wahrscheinlich auch noch unbezahlbar ist), würde ich natürlich nicht auswandern, so schwer es mir fällt =/
Und wie sieht es aus, wie stehen die Aussies zu Hunden? Wo dürfen die überall mit und hat man Probleme, damit eine Wohnung zu finden (kein Kampfhund, nen Collie)?
Achja und bitte keine Grundsatzdiskussionen. Das Pferd kommt mit oder ich gehe nicht. Ganz einfach