Ich überlege, für meinen dreiwöchigen Urlaub eine Kombi aus deutschem Surf-Stick und australischer SIM zu nutzen.
Steinigt mich bitte nicht, wenn ich hier völligen Unsinn schreibe, denn ich war bisher im Ausland mit dem Netbook nur über WLAN im Internet und habe mit Surfsticks usw. noch gar keine Erfahrungen.
Dies mal vorausgeschickt folgende Überlegung:
Von FONIC gibts einen Prepaid-Tarif inkl Simlock- und Netzlockfreiem Surf-Stick für knapp 30 Euro. Nachdem ich mir ohnehin mal einen solchen Surf-Stick anschaffen wollte, um bei Bedarf von unterwegs aus online zu gehen, liebäugele ich mit dem Angebot.
In Australien gibts bei Amaysim eine SIM-Card für $5, und wenn ich die Sache richtig verstehe, kann man für $10 ein Datenpaket über 1 GB kaufen, zu verbrauchen binnen 1 Monat. Im Internet habe ich auch Anbieter gefunden, bei denen man die SIM-Card für ein paar Euro mehr bereits vorab von D aus bestellen kann und zugeschickt bekommt und die SIM auch schon vorab über Internet aktivieren kann.
Was haltet ihr denn davon? Ich wäre sowohl für Hinweise, ob das technisch überhaupt geht als auch für Berichte über Erfahrungen mit dem Anbieter sehr dankbar!