Hallo zusammen,
ich habe ein Frage zum Telefonieren nach Australien.
Ich habe eine Skype-Online-Rufnummer (virtuelle Festnetznummer), auf der ich aus Deutschland weltweit über Skype erreichbar bin.
Da ich aber nicht immer Internet für Skype habe, möchte ich auch direkt auf dem Mobiltelefon in Australien erreichbar sein.
Nun habe ich eine Skype-Weiterleitung auf meinem Mobiltelefon eingerichtet. Diese Weiterleitung kann ich über die Skype-Flatrate für ca. 6 Euro im Monat pauschal als Flatrate nutzen.
Allerdings nur mit der Weiterleitung auf eine Festnetznummer, nicht auf eine Mobilfunknummer.
Und da liegt mein Problem: Ich möchte eingehende Anrufe auf der Online-Nummer auf mein Handy weiterleiten. Ich habe gehört, dass man auch für sein Mobiltelefon z.B. eine australische Festnetznummer (DID Nummer bzw. DDI oder Virtuelle Nummer) einrichten kann. Dann wäre die Weiterleitung durch Skype pauschal im Rahmen der Flatrate kostenlos.
Könnt ihr mir gute Anbieter empfehlen, die eine australische Festnetznummer anbieten und eingehende Anrufe auf eine australische Mobilfunktnummer weiterleiten? Wichtige wäre mir, dass die Weiterleitung kostenlos ist bzw. im Rahmen eines Flatrate-Tarifes abgedeckt werden kann.
Wie ich gesehen habe, bieten PennyTel, FaktorTel und NetFone u.a. die Möglichkeit an eine solche DID Nummer zu bekommen, allerdings schweigen sie über die Kosten der Weiterleitung an ein Mobiltelefon bzw. darüber ob es überhaupt möglich ist.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
muffy