Hi,
ich möchte von München nach Cairns fliegen...
es ist doch ein internationaler Flughafen? Warum kann er also nicht von Dubai oder Singapur angegflogen werden?
Es gibt nur Flüge mit Umsteigen in Sydney oder Brisbane........
Hi,
ich möchte von München nach Cairns fliegen...
es ist doch ein internationaler Flughafen? Warum kann er also nicht von Dubai oder Singapur angegflogen werden?
Es gibt nur Flüge mit Umsteigen in Sydney oder Brisbane........
Na,
warum muß es denn unbedingt Dubai oder Singapur sein?
Du könntest z.B. über Honkong "direkt" nach Cairns fliegen.
Oder wenn es unbedingt Singapur sein soll, halt mit Zwischenstopp in Darwin.
Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll? Wenn man eh schon um die halbe Welt fliegt, kommt es doch auf diese eine Stunde mehr oder weniger auch nicht mehr an.
es sind leider insgesamt 9Std. die man weiter an Flughäfen rumhängt...
ich würde einfach gerne Zeit sparen.....
Moin,
also ich habs eben mal spaßeshalber bei Qantas durchgetickert:
Da bist Du also 36 Stunden und 25 Minuten unterwegs.
genau!
und würde es einen Direktflug geben:
MUC-Singepur/Hongkong/Brisbane - Cairns
dann wären es nur 24-25 Std. Reisezeit!
Aber leider gibt es sowas nicht......kann ma wohl nichts machen!
Dann fliegen wir wohl nach Brisbane, dauert 24 Std.
und dann buch ich weiterflug extra mit Easyjet/Virgin nach Cairns
mit wartezeit 1,5 Std. und Flugzeit 2,5 Std.
kommen wir dann wenigestens auf unter 30 Std. gesamt!!
ZitatOriginal von katinka
Dann fliegen wir wohl nach Brisbane, dauert 24 Std.
und dann buch ich weiterflug extra mit Easyjet/Virgin nach Cairns
mit wartezeit 1,5 Std. und Flugzeit 2,5 Std.
kommen wir dann wenigestens auf unter 30 Std. gesamt!!
Achtung:
Wenn ihr da den Carrier wechselt in Brisbane und der Vogel bis Brisbane Verspätung hat, kann der Weiterflug nach Cairns weg sein. Das Risiko tragt ihr bei Carrier-Wechsel ganz alleine. Mir wären da die 1,5 Stunden entschieden zu knapp, zumal du da in Brisbane noch dein Gepäck abholen, durch den Zoll und die Einreise mußt und dann das Gepäck nochmal wieder aufgeben.
Wenn ich es Recht in Erinnerung habe, schließt der Schalter bei Inlandsflügen 60 Minuten vor Abflug. Du hast also 30 Minuten fürs Gepäckband und die Einreise. Das ist verdammt knapp, selbst wenn der Flug bis Brisbane absolut pünktlich landet.
Ok, ich hab sowas in Melbourne das letzte Mal bei der Ausreise in 25 Minuten geschafft (der erste Vogel hatte Verspätung), aber das auch nur, weil mich da jemand von der Fluggesellschaft an die Hand genommen und durch irgendwelche Gänge des Flughafens geschleust hat.
OK! also wird mehr zeit eingeplant.....
Wenn OZ doch ned soooo weit weg wär :-)))
wenn du da den Carrier wechselst, würde ich mindestens 4 Stunden einplanen oder gleich einen Stop-Over machen.
Und was das "weit weg" angeht:
OZ ist heute doch verdammt nah. Es sind nur 30 bzw. 36 Stunden. Früher war James Cook da mal eben ein Jahr unterwegs. Und in 36 Stunden kommt man heute mitm Auto oder der Eisenbahn nichtmal quer durch Europa. Von daher ist das heute doch echt ein globales Dorf.
Wir sind immer so geflogen, das wir Abends in Brisbane waren. Da noch ein Bierchen im Hotel. Dann gut ausgeschlafen am nächsten Morgen nach Cairns geflogen und da den Mietwagen übernommen. Ist deutlich Streßfreier als die 36 Stunden am Sück abzureissen.
Hallo,
wo hast Du das denn her? Natürlich kann man direkt von Singapore oder Hongkong oder Tokyo oder in Zukunft auch von China nach Cairns fliegen! Jetstar geht zwar in Darwin noch mal runter, aber ein Direktflug ist es dennoch. SQ hat vor Jahren alle Flüge abgesagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!