First DU trip - None camp trip advice

• Hier die Route von zwei Non-Campers, erste DU Reise, darunter meinen Vorschlag. Fluege nach DU und das Hotel in Syd sind schon gebucht!

Any none camp trip advice avail? Cheers

2 Non Campers
    18-Dec Flug Frankfurt-Sydney
    19-Dec
    20-Dec Ankunft Sydney 11.30am
    21-Dec
    22-Dec
    23-Dec Flug Sydney-Melbourne
    24-Dec Great Ocean Road
    25-Dec Great Ocean Road
    26-Dec Great Ocean Road
    27-Dec Kangaroo Island/Adelaide
    28-Dec Flug Adelaide-Ayers Rock
    29-Dec Ayers Rock
    30-Dec Flug Ayers Rock-Sydney
    31-Dec Sydney
    1-Jan Sydney
    2-Jan Flug Sydney-Brisbane
    3-Jan Anfahrt Fraser Island
    4-Jan Fraser Island
    5-Jan Abfahrt Fraser Island
    6-Jan Great Barrier Reef
    7-Jan GBR
    8-Jan GBR
    9-Jan GBR
    10-Jan GBR
    11-Jan GBR
    12-Jan Ankunft Melbourne
    13-Jan Melbourne
    14-Jan Melbourne
    15-Jan Melbourne
    16-Jan Abflug Melbourne-Singapur
    17-Jan Singapur
    18-Jan Abflug Singapur-Frankfurt

Murph's Approach

18-Dec
    19-Dec
    20-Dec Ankunft Sydney 11.30am
    21-Dec Jet Lag & Drinking
    22-Dec Jet Lag & Drinking
    23-Dec Flug nach Cairns
    24-Dec Great Barrier Reef / NP around Cairns
    25-Dec Great Barrier Reef / NP around Cairns
    26-Dec Great Barrier Reef / NP around Cairns
    27-Dec Great Barrier Reef / NP around Cairns
    28-Dec Flug nach Harvey Bay
    29-Dec Fraser Island Full Day King Fisher Resort
    30-Dec Flug nach Syd
    31-Dec Syd
    1-Jan Syd
    2-Jan Flug Mel
    3-Jan Great Ocean Rd
    4-Jan Great Ocean Rd
    5-Jan Somewhere in between
    6-Jan Ankunft Cape Jervis (KI)
    7-Jan Kangaroo Island
    8-Jan Kangaroo Island
    9-Jan Flug ADL - Ayers Rock
    10-Jan Red Center
    11-Jan Red Center
    12-Jan Flug AR - MEL
    13-Jan Melbourne
    14-Jan Melbourne
    15-Jan Melbourne
    16-Jan Abflug Melbourne-Singapur
    17-Jan Singapur
    18-Jan Abflug Singapur-Frankfurt

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hallo,

was soll das denn sein? Urlaub im Flieger? So viel hin und her gefliege habe ich selten gesehen. Ihr wollt Sydney, GOR, Ayers Rock und Fraser Island. Dann fliege ich doch nach Adelaide, mache KI und GOR, dann nach SYD und dann nach BNE, Fraser Island mit einer Tagestour von der Sunshine Coast, dann vielleicht nach Prosepine und von dort mit dem Auto nach CNS. Von dort dann Flug nach ASP und hier eine Tour mit Ayers Rock und Kings Canyon, dann nach Darwin oder Perth, um das Land zu verlassen.

• Danke fuer die Blumen, ist nicht meine Tour.
    Bin auch keine Reise Fuzzi oder Tour Guide

Wie gesagt Fluege nach DU und das Hotel in Syd ueber Sylvester sind schon gebucht!

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Das Blöde ist, daß die Flüge Frankfurt-Sydney schon fest stehen. Wenn ihr unbedingt über Silvester in Sydney sein wollt, hätte ich es anders gemacht.

- Hinflug: Frankfurt - Melbourne
    - Ausspannen im Wilsons Prom
    - Blue Mountains
    - Silvester in Sydney
    - Weiterflug nach Brisbane
    - Fraser Island
    - Weiterflug nach Cairns
    - Great Barrier Reef
    - Weiterflug nach Alice Springs / Ayers Rock
    - Rückflug nach Frankfurt über Darwin, Singapur.

Wenn du eine Woche eher reisen könntest, würde ich auf dem Hinweg nach Adelaide fliegen und so noch Kangaroo Island und Great Ocean Road mitnehmen.

Nachtrag: Wenn man halt in AUS so gar nicht selber fahren will, ist das halt super SCH****, weil man viele kleine Ziele gar nicht erreichen kann. Haben die Urlauber Angst vor dem Linksverkehr oder warum diese Einschränkung?

3 Mal editiert, zuletzt von cbk (6. August 2012 um 08:49)

• Hallo,

Das ist aber eine schöne Fliegerei. Wer's mag, für mich wärs nichts.

Gestatte mir eine Frage: Wenn es nicht deine Tour ist und die Flüge ohnehin schon gebucht sind, was bezweckst du mit den Infos? Hast du Fragen oder wie oder was? :rolleyes:

Schönen Abend
    BaMa

• Hallo Murph!
    Da die Flüge ja schon gebucht sind, gibt es keine großartigen Alternativen, so dass ich Deinem Vorschlag zustimmen würde. Die eigentliche Planung mit einem Tag oder eher einem halben Tag auf Kangaroo Island wäre für mich absolut keine Alternative.
    Ach ja, ich liebe Far North QLD (Cairns und Umgebung) ;)
    Viel Spaß den Reisenden!

• Zitat

Original von BaMa
    Hallo,

Das ist aber eine schöne Fliegerei. Wer's mag, für mich wärs nichts.

Gestatte mir eine Frage: Wenn es nicht deine Tour ist und die Flüge ohnehin schon gebucht sind, was bezweckst du mit den Infos? Hast du Fragen oder wie oder was? :rolleyes:

Schönen Abend
    BaMa

Wie ich schon sagte sind nur die Flüge Fra Syd und Mel Syd gebucht und das Hotel in Syd für nye.
    Es sind Freunde von mir ( ja hab noch welche ) und sie werden wohl nur einmal eine Du Tour machen.
    War noch nie in FNQ UND KI, daher keine Ahnung wie viele Tage und was machen.

Sie wollen eben alles sehen, auch wenn das nicht geht. :)

• Zitat

Original von Murph
    Wie ich schon sagte sind nur die Flüge Fra Syd und Mel Syd gebucht und das Hotel in Syd für nye.

"Nur" ist da wohl eher Ironie? ;)
    Genau diese Flüge sind es nämlich, die so gar nicht zu Sydney über Silvester passen. :(
    Entweder Sydney über Silvester, dann fliegt man da aber nicht vorher hin. Oder Sydney egal wann, dann passen die Flüge.

Inzw. tendiere ich sogar dazu in Sydnes bei Ankunft am 20. Dezember gleich umzusteigen, um die Reise woanders zu beginnen.

also zb.:

20. Dec: Flug Sydney Cairns (Also bei Ankunft gleich weiter nach Cairns.)
    21. Dec: Great Barrier Reef (Können die Freunde tauchen oder warum so lange?)
    22. Dec: GBR
    23. Dec: GBR
    24. Dec: GBR
    25. Dec: GBR
    26: Dec: Flug Cairns-Brisbane
    27. Dec: Anfahrt Fraser Island
    28. Dec: Fraser Island
    29. Dec: Abfahrt Fraser Island
    30. Dec: Flug Brisbane-Sydney
    31. Dec: Sydney
    01. Jan: Sydney
    02. Jan: Flug Sydney-Ayers Rock
    03. Jan: Ayers Rock
    04. Jan: Flug Ayers Rock-Perth
    05. Jan: Perth
    06. Jan: Freemantle (kommt man gut mit der Straßenbahn von Perth aus hin als Tagesausflug)
    07. Jan: Pinnnacles als Tagesausflug von Perth aus.
    08. Jan: Flug Perth-Adelaide
    09. Jan: Adelaide
    10. Jan: Kangaroo Island (geführte Tour)
    11. Jan: Kangaroo Island (spät abends Ankunft der geführten Tour in Adelaide)
    12. Jan: Fahrt bis Warnarambool (westliches Ende der Great Ocean Road, da gibt es auch Hotels)
    13. Jan: Great Ocean Road
    14. Jan: Melbourne
    15. Jan: Melbourne
    16. Jan: Flug Melbourne-Singapur
    17. Jan: Singapur
    18. Jan: Flug Singapur-Frankfurt

Den Kurzstreckenflug Melbourne-Sydney habe ich dabei jetzt einfach mal storniert, weil er so rein gar nicht in die Planung paßt. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von cbk (7. August 2012 um 07:52)

• klingt nach sehr viel Stress, aber sonst würde ich diesen Vorschlag auch so zustimmen.

LG mick

2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!