Hallo an alle
Mein erster Beitrag im Forum, wobei ich durchs mitlesen schon einige gute Tipps bekommen habe
"Keine Kinder, keine Schulden" dachten meine Lebensgefährtin und ich diesen Frühling, als wir vom Balkon unserer Wohnung in den grauen Linzer Nebel blickten - "Aber wer weiss, wie lange das noch so bleibt". Kurzum: höchste Zeit, sich einen Traum zu erfüllen.
Daher planen wir für diesen November unseren ersten Trip nach Australien. Nach zähen Verhandlungen in den jeweiligen Firmen ("Ich brauche fünf Wochen durchgehend Urlaub in unserer Hauptgeschäftszeit! Na gut, dann halt nur vier"), der intensiven Befragung aller Bekannten mit Australien-Erfahrung, dem aufschreiben aller Ziele, die wir unbedingt sehen wollen, und dem (sehr, sehr) frustrierenden Streichen aller Ziele die sich in dieser Zeit nicht ausgehen, ist die folgende grobe Planung herausgekommen:
Anreise: Flug nach Sydney mit Stopover Singapur
Reisemittel in Australien: Cheapa Camper
Abreise: Flug ab Alice Springs
Reisedauer in Australien: 25 Tage
geplante Route (Fixpunkte fett):
Sydney (Startpunkt, Tag 1 und 2) - Blue Mountains - Murramang - Mallacoota/Crojingolong - 90 Miles Beach - Phillip Island Tag 10 (Ultimate Tour Penguin Parade ist schon gebucht) - Melbourne - Great Ocean Road - Grampians - Adelaide - Stuart Hwy (mit Coober Peddy ?) - Uluru - Alice Springs (Tag 25, Abgabe Camper und Rückflug)
Nachdem ich trotz aller Recherche von Australien immer noch so viel Ahnung habe wie ein Kücken vom Eier kriegen, wären Eure Erfahrungen extrem hilfreich für mich.
Was habt Ihr in diesen Gegenden für Erfahrungen gemacht? Welche Geheimtipps übersieht man gerne? Welche Touristenfallen sind gefährlicher als die Taipan-Schlange?
Ich freue mich auf Eure Antworten. Und nachdem ich nicht gerade als Mimoserl bekannt bin, freue ich mich über Kritik an der Routenwahl genauso
Danke schon mal,
Alex