El Ninjo - Welche Auswirkungen auf das Wetter?

• Hallo.

ich habe gelesen, dass dieses Jahr anscheinend wieder ein El Ninjo Jahr wird und dies bedeutet für Südamerika grosse Trockenheit. Welche Auswirkungen hat das für Australien? Beginnt die Regenzeit in solchen Jahren eher später, eher früher oder womit muss man rechnen? Ich frage, weil wir ja ab Ende September ab Perth Richtung Norden fahren und dann in s Zentrum und ab 20.11. ab Cairns Richtugn Süden. Kann ich damit rechnen, dass die Regenzeit eher ab Dezember anfängt oder früher oder später?

Danke euch schonmal.

• wer kann mir denn die richtigen Lotto Zahlen fuer Samstag sagen? Danke schon mal......

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• Danke Bianca, das ist ja schon mal was.

Chevy, ich erwarte keine Vorhersage bis Ende November, aber wenn jemand das Wetterphänomen El Ninjo kennt und in DU war oder ist, kann er wohl eher sagen wie es in der Vergangenheit war. Mehr will ich nicht, dein Kommi ist also flüssiger als Wasser, überflüssig.

• Also in Victoria ist es sowas von nass und verregnet - die Wasserreservoire sind zu 75% gefüllt -das war zuletzt vor 15 Jahren der Fall .... Aber man kann ja nie wissen, wann die nächste lange Trockenperiode einsetzt ....

• Zitat

Original von Sfera72
    Danke, über Google hab ich auch etwas gefunden. Mich würde aber interessieren ob jemand sagen kann wie das in der Praxis tatsächlich aussieht? Auch mit den Zeiten (Okt/Nov) an der West- und Ostküste.

In der Praxis sieht es genau so aus wie in Deutschland, in "El Ninjo Jahren", wenn es so was ueberhaupt wirklich gibt.

Wenn es regnet wird man nass und wenn es sehr trocken ist wartet man auf Regen.

Man kann nichts dagegen tun, und der Wetterbericht ist ungefaehr genau so zuverlaessig oder eben nicht, wie in Deutschland.

Ich glaube kaum, dass hier jemand mit einer glasklaren El Ninjo Wetterbeschreibung aufwarten kann. :(

• Mate,

bei uns hier sagen die alten Bauern: Auf ein bis zwei wett years follwows 10 years of drought.
    Die zwei nassen Jahre haben wir hinter uns, da sollte jetzt also ein trockeneres Jahrzehnt folgen.

"Lokale" Vorhersagen für den Südosten von Qld (Darling Downs) jedoch sagen mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% voraus, dass die Regenmenge des kommenden Sommers leicht über dem langjährigen Durchschnitt liegenden soll. Wenns so wäre würde es mich freuen, solange wir den Regen nicht in einem Rutsch bekommen, sondern immer schön Portionenweise.

Regenzeit sollte bei uns so Anfang November losgehen und bis Anfang April dauern.

Nur so aus Interesse, würdest Du Deine Reisepläne auf Grund von könnte, sollte, würde Aussagen ändern?
    Wenn nicht, dann komm einfach her und geniesse.

Cheers

Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
    Hallo,
    ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!