Hallo zusammen
Nachdem ich schon oft in diesem Forum herumgestöbert habe, habe ich mich nun hier registriert! Super informativ und intertessant; man kann hier Stunden verbringen...
Ich war 2009 in Westaustralien, in den Kimberley (Gibb River Road) und im Northern Territory. Nun steht 2013 eine weitere Reise nach DU an :D!!!
Ich bin noch voll am planen; nichts ist definitiv. Eigentlich zieht es mich wie wahnsinnig nach Westaustralien zurück! Aber ich will ja auch noch etwas anderes sehen...
Und dabei denke ich an Cape York! Ich möchte im Juli fahren mit einem Apollo Outback Camper! Ich bin nun nicht der totale 4WD-Freak; das traue ich mir einfach nicht zu... Noch dazu mit einem 4WD-Camper. Trotzdem; ein wenig kribbeln darf es schon...
Zu Cape York habe ich nun noch einige Fragen an Euch:
- Wenn ich einen 4WD-Camper miete, so muss ich ja die Bypass Road fahren. Nun möchte ich aber die ca. 7 km zu den Elliot Falls trotzdem wagen und dort übernachten... 7 km sind ja nicht viel und ich würde wieder die gleiche Strecke zurück zur Bypass Road fahren. Wie sieht dort die Strecke aus? Flussdurchquerungen?
- Lohnt sich Captain Billy's Landing? Oder besser Weipa im Westen?
- Wie sieht es aus mit schwimmen? Wo würdet ihr reingehen - wo eher nicht?
- Wie ist die Strecke durch den Iron Range NP zum Chilli Beach? Wohl besser nicht den Frenchman Treck nehmen, oder?
- Ist jemand schon mit dem Frachter 'Trinity Bay' zurück nach Cairns geschippert? Erfahrungen?
Bin für alle Tips und Erfahrungen dankbar!
Danke + Gruss von Hugo!