Cairns nach Melbourne in 20 Tagen?

• Hallo!

Wir sind ab Anfang Dezember für vier Wochen in Australien und würden gerne innerhalb von etwa 20 Tagen von Cairns nach Melbourne reisen.

1. Macht das Sinn?
    2. Was sollte man auf der Route unbedingt gesehen haben?

Tiere und Landschaft stehen im Vordergrund.

Gruß
    Rocco

• Sportliches Vorhaben :D

1. Ich wuerde sagen 'nein', aber wenn ihr begeisterte Autofahrer seid, vielleicht...
    2. Bei der knapp bemessenen Zeit wuerde ich dazu raten, den Lonely Planet zur Hand zu nehmen und die highlights entland der Strecke auswaehlen, zu mehr reicht es in 20 Tagen nicht wirklich.

Tiere und Landschaft sollen im Vordergrund stehen - das ist gut, viel mehr gibts hier auch nicht, das dafuer in Huelle und Fuelle :)

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Rechne die Entfernung aus, addiere 20 -30% dazu für vor Ort Fahrten, wie Essen besorgen, Übernachtung ect. rechne es auf Tageskilometer runter und überlege, ob das realistisch ist. Für Sehenswürdigkeiten braucht man Zeit, die habt ihr nicht wirklich. Geschwindigkeitsbegrenzung ist hier 100, manchmal, aber selten 110, meistens geht es aber sehr viel langsamer voran. Nachtfahrten unbedingt vermeiden, wegen Wildlife ect. Bedenke Staus rings um grössere Städte, schlechte Strassen, zeit für Pausen, jetlag, Unterkunft und Essenssuche, tanken, zeit für Anmietung und Fahrzeugabgabe...und Sehenswürdigkeiten liegen hier selten direkt auf dem Highway, da muss man auch erst mal hinfahren und wieder zurück ect...

Warum bleibt ihr nicht rings um Cairns oder nur bis Brisbane ? Da kann man dann auch mal Sehenswürdigkeiten einbauen und hängt nicht nur hinter dem Lenkrad.

• Also von Cairns nach Melbourne sind es fast 3000 km, wenn man Inland faehrt und etwas unter 4000 km, wenn Ihr an der Kueste entlang fahrt. Keine Ahnung, wie's woanders aussieht, aber unser toller Bruce ist so kaputt und voller Baustellen, wir haben letztens 9 Std von hier nach Brisbane gebraucht (knapp 700 km).

Sucht Euch ein paar Ecken aus und fahrt die ab und dann fliegt. Good luck!

• Hallo,

wenn im Dezember Tiere und Landschaft im Vordergrund stehen, würde ich nur von Cairns nach Prosepine fahren, Vielleicht dann für ein paar Tage an der Sunshine Coast verbringen und dann nach Melbourne Fliegen, um in 10 Tagen inklusive KI nach Adelaide zu fahren. Echidna Walkabout nicht vergessen!

• Guten Morgen!

Habe gerade erst angefangen den Lonley Planet zu studieren und bin noch relativ ratlos wo es genau hingehen soll; da wir aber in Melbourne ankommen (ein Freund wohnt dort) und gerne das Great Barrier Reef sehen möchten, hatte sich die Strecke von Cairns nach Melbourne angeboten. Wenn es zeitlich keinen Sinn macht, werden wir selbstverständlich bei der Routenplanung genauer hinschauen, was wir mitnehmen und was nicht und bis wohin wir fahren.
    Deshalb bin ich für jeden Tipp von euch dankbar, denn rein mit dem lonley Planet wird die Planung schwer.

• Hallo.

Für die gleiche Route, allerdings ab Sydney über Adelaide nach Melbourne, haben wir 42 Tage eingeplant.

In 20 Tagen ab Melbourne und mit GBR wäre es eine Möglichkeit bis Adelaide an der Küste zu fahren ( 7 Tage) und dann nach Cairns zu fliegen und die restliche Zeit dort in der Gegend zu bleiben.

Andere Variante von Melbourne bis Brisbane zu fahren und dort eine GBR Tour zu machen.

• Zitat

Original von Bernd Koss
    Fahrt von MEL nach ADL und dann Flug nach BNE, PPP oder CNS, je nach Geschmack

Hi
    ich melde mich wieder zu Wort und hätte auch noch ein paar Fragen :)

Wie oben vorgeschlagen werden wir erstmal von MEL nach ADL fahren und ein bis zwei Tage auf Kangaroo Island verbringen.
    Habt ihr Tipps für günstige und gut gelegene Unterkünfte auf KI?

(Für die Fahrt von MEL nach ADL mit Aufenthalt auf KI planen wir etwa 8-10 Tage ein, sind vorher noch 2-3 Tage in MEL beim Kumpel)

AM ENDE unserer Reise werden wir für 4-5 Tage nach Tasmanien fliegen und anschließend über Silvester für 3-4 Tage nach Sydney fliegen.
    Jemand einen Tipp für eine günstige Übernachtung in Sydney? :)

JETZT kommts aber, wir haben DAZWISCHEN noch ca. 8-10 Tage frei zur Verfügung.
    Was würdet ihr für die Zeit empfehlen (wenn tolle Landschaften und Tiere dabei wären, wäre das ganz prima)
    Dachten an einen Flug nach Cairns oder Brisbane und dann raus auf die Whitsunday Islands. Bin aber für andere Vorschläge auch sehr dankbar.

Gruß
    Rocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!