Hallo an alle Australien Experten,
nach langer Zeit (Januar 2010) ist es mal wieder soweit und ich werde beruflich/privat recht bald knapp 3 Wochen in Australien verbringen. Reisezeitraum ist im November'12 wobei ich die ersten beiden Wochen zum arbeiten in Sydney verbringen werde. Genauer gesagt bis Samstag, 17.11.12.
Rückflug wird dann aber nicht von Sydney- sondern ab Brisbane am 21.11.12 sein.
Nach getaner Arbeit wollte ich entweder noch 2-3 Tage relaxen, oder mal eine neue, für mich unbekannte Stadt erkunden, in diesem Fall ggf. Brisbane.
Habe jetzt aber gerade einen recht günstigen Jetstar Inlandsflug von Sydney nach Hamilton Island gefunden, und bin am überlegen ob ich dann an dem genannten Samstag auf die Whitesundays fliege, dort 2-3 Tage am Meer genieße, und von dort aus direkt nach Brisbane fliege um dann am 21.11.12 um 09:00 morgens den Singapore Airlines Flieger nach Hause zu nehmen.
Brisbane und Umgebung wären aber auch reizvoll wenn ich mir meinen Australien Reiseführer genauer anschaue. Zudem hätte ich da weniger Reisestress und könnte ggf. mit einem Mietwagen rumcruisen?
Zudem weiss ich nicht wie es wettertechnisch Mitte/Ende November auf den Whitesunday aussieht!?
Wer kann mich von welcher der beiden Optionen (Whitesundays, oder Brisbane überzeugen ;-)!?
Danke im voraus
Patrick