Seit Samstag sind wir nun wieder in Deutschland.
Die ersten 200 Bilder sind sortiert und da dachte ich mir, dass ich ja auch schon mit dem Reisebericht anfangen kann
Der Urlaub war wunderschön, es hat alles geklappt und für uns steht fest,
wir kommen wieder
Unsere Route:
Perth - Yanchep - Cervantes - Kalbarri - Hamelin - Monkey Mia - Peron NP - Denham - Minilya - Exmouth - Bullara Homestead - Millstream NP - Tom Price - Karijini NP - Kumarina - Sandstone - Mt Elvire Homestead - Coolgardie - Holland Track - Marvel Loch - Hopetoun - Fitzgerald NP / Quaalup Homestead - Cheyne Beach - Albany - Valley of the Giants - Northcliffs - Busselton - Perth
7400 Km im Toyota Landcruiser V8 (mit Dachzelt) in 30 Tagen.
Die Menge der Km ist bestimmt nicht für jeden was, für uns war`s genau richtig. Im Fitzgerald NP wären wir gerne noch 2 Tage länger geblieben, das Wetter war aber leider so schlecht, das wir weiter gefahren sind.
Der Flug
Mit Qantas ging`s über Singapur nach Perth. Dieses Mal leider kein Upgrade. Essen war ok und wir haben es geschafft, ca 3 - 4 Std zu schlafen.
Perth
Nachts um 0.30h kommen wir in Perth an. Der Flughafen ist ziemlich leer und das Zollverfahren verläuft schnell und problemlos.
Die ersten zwei, bzw. 1 1/2 Nächte verbringen wir im Hotel. Wir schauen uns den Kings Park an und bummeln ein wenig durch die vielen Geschäfte.
Perth gefällt uns, aber nicht mehr oder weniger wie Sydney oder Brisbane
6. September
Perth - Yanchep NP
Mit dem Taxi gehts zu TCC.
Erstes Missverständnis, der Toyota hat kein Dachzelt. Kommunikationsschwierigkeiten zwischen TCC Sydney und TCC Perth.
Kein Problem. Das Dachzelt wird auf dem Wagen monitiert und wir bekommen ein anderes Auto, um schon mal den Einkauf zu erledigen.
Genau genommen haben wir sogar einen Vorteil, denn nun haben wir auch eine Matratze im Auto und können auch im Auto schlafen.
Hannes meistert den Linksverkehr super, nur das Blinken klappt noch nicht so ganz, dafür werden die Scheiben sauber gehalten
Das Fahrzeug wird uns genau erklärt und es ist alles da, was wir brauchen.
Ich befestige ein gelbes Band am Blinker, es hilft tatsächlich.
An der Tankstelle stellen wir dann fest, dass die Leiter für`s Dachzelt genau über dem Tankdeckel befestigt wurde. Also nochmal zurück zu TCC.
Mit einem Grinsen im Gesicht schildern wir das Problem. Die Umbaumassnahme verläuft relativ schnell.
Gegen 15.00h gehts dann endlich los. Wir fahren bis zum Yanchep NP und übernachten dort. Noch garnicht ganz da, werden wir sofort auf das Auto angesprochen. Wir haben noch Mühe, das australische Englisch zu verstehen.
Der Typ erzählt uns, das vor Kurzem dort, wo wir stehen, ein Ast auf ein Zelt gefallen ist.
Als wir am nächsten Tag losfahren machen wir eine ähnliche Erfahrung, glücklicherweise fällt der Ast (in grösserer Form) knapp vor dem Auto herunter. Glück gehabt