Suche Tipp für gute Krokodilfarm und Reptilienzoo

• Hallo,

die Planung unseres Australientripps im Januar läuft und ich lese fleißig in Büchern und im Forum. Wir sind große Reptilienfans und würden daher auch gerne eine Krokodilfarm und einen Reptilienzoo (oder mehrere ;) ) besuchen. In Queensland oder NSW.
    In den Reiseführern werden alle immer empfohlen und gelobt, aber vor Ort sieht es leider meist anders aus. Da wir uns gut mit den Tieren auskennen und uns im Naturschutz engagieren ist uns eine artgerechte Haltung der Tiere sehr wichtig. Auf eine "Touristenshow" mit Fütterung der ach so blutrünstigen Tiere etc. können wir gerne verzichten, lieber hätten wir einen schönen Zoo, in dem es den Tieren gut geht und man sich in aller Ruhe umschauen kann.
    Könnt ihr da etwas empfehlen?

Meine Erfahrungen, die ich diesbezüglich in Thailand bei den Elefanten gemacht habe treiben mir immer noch die Tränen in die Augen :(

• Wahrscheinlich interessiert Euch das nicht so (wegen Shows etc), aber ich war sehr positiv ueberrascht von Steve Irwin's Zoo (Australia Zoo). Ich mochte seine Sendungen nie. Aber der Zoobesuch hat sich wirklich gelohnt und ich hatte den Eindruck, dass die meisten Tiere ziemlich artgerecht und mit viel Platz und Auslauf gehalten werden.

Die Crocshow fand ich jetzt nicht sooo mega, hatte aber auch schon schlechtere gesehen. Immerhin zeigt es doch recht eindrücklich, wieviel Kraft die Viecher haben und dass damit nicht zu spassen ist. Aber die Show ist ja freiwillig, muss man ja nicht hin.

Der einzige Daempfer war der Preis ... vor zwei Jahren $170 fuer eine vierkoepfige Familie und dann noch das Essen und natuerlich ein Souvenir fuer die Kinder ...

Es gehoert auch noch eine Tierklinik dazu, aber dazu hatte die Zeit nicht mehr gereicht (und die haette auch noch extra gekostet).

Die Queenslaender im Forum wissen da sicher besser Bescheid.

Gruss, Falby

• Zitat

Original von oceanaussi
    Ich weiss nicht genau,ob das so das richtige ist, aber hier in Rocky ist eine Croc Farm (also zur Production von crocs...), die von meinen Europaeischen Freunden gern besucht wird.

http://www.koorana.com.au/Home.htm

Die haben wir auch besucht bei unserer letzten Reise und fanden sie auch gut. Ist halt auch touristisch angelegt und die Farm züchtet auch zur Gewinnung von Krokodilprodukten.
    Aber die Gehege waren eigentlich alle sehr groß.

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!