Erlebnisreise zum Ayeres Rock

  • Hallo
    wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben, ich bin aus Hamburg und war schon ein paar mal down under! ;)
    Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich wirklich noch nie beim Ayeres Rock war. Nächstes Jahr wollen eine Freundin und ich wieder nach Australien fliegen und wir haben uns das Ziel gesetzt da endlich zum Ayeres Rock zu kommen.
    Ich wollte man fragen, wie ihr das so organisiert habt?!
    Empfiehlt sich so eine Erlebnisreise für 2-3Tage wie sie z.B. hier angeboten werden? Inklusive sind bei solchen Touren dann ein Tourguide, die Fahrten von A nach B, etwas Verpflegung, Übernachtungen und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Lohnt sich sowas, oder ist es besser alles selbst zu organisieren?
    Gruß

  • Hallo,

    im Roten Zentrum immer eine organisierte Tour machen! Man sieht viele Dinge nur mit einem geschulten Guide. Bitte aber immer unterscheiden zwischen Anbieter und Leistungsträger. Ich biete solche Touren auch an, die Leistung erstellen aber die Australier und da gibt es dann Unterschiede.

  • Hey,
    ich habe einen Rundtrip durchs rote Zentrum gemacht und zwar mit
    "Wayoutback" Die Tour war richtig gut,hat 5 Tage gedauert,schlafen unter freiem Himmel,Tourguide sehr gut.Es war einfach nur grandios.

    http://www.wayoutback.com.au/Speciality-Safaris.aspx

    Viel Spass,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • Wir fliegen nächste Woche nach Australien und haben auch 4 Tage für die Gegend um den Ayers Rock geplant. Allerdings haben wir ein Auto gemietet und möchten es gerne auf eigene Faust machen.

    Da der uluru und auch die Katja Tjuta in der Nähe unseres Hotels sind, glaube ich auch nicht, dass wir da Probleme bekommen.

    Uns liegt es einfach mehr, wenn wir die Wanderungen nach unserem Tempo machen können, und auch die Pause und Zeiten so planen können wie es uns gefällt und nich auf andere Leute warten oder uns nach ihnen richten müssen.

    LG
    imReisefieber

  • Ja uns geht es da ähnlich... wir würden schon ganz gerne ein bisschen selbständiger alles entscheiden können. Allerdings finde ich das Argument von Bernd Koss auch gut, dass man einfach mehr sieht bzw erkennen kann wenn ein Profi dabei ist.
    Anne, das hört sich klasse an.. Da werde ich auch mal gucken!
    Danke fur eure Antworten!

  • Hey,
    ich war damals alleine in Australien und da bot sich so eine Tour an.
    Wir hatten eine Übernachtung auf dem Gebiet einer Community mit einer geführten Wanderung in die Umgebung.Das war einfach Klasse und selber hätte ich das nie gefunden.
    Viel Spass bei der Planung,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!