Sitzplatz Emirates

• Hallo zusammen :D

Heute in 3 Wochen sind wir bereits in Sydney! :D Ich freu mich so.
    Hab nun vom Reisebüro alle Unterlagen erhalten, und wollte mich mal schlau machen, welchen Sitzplatz wir am besten choosen :D

Wir fliegen mit Emirates 777-300ER

Ich habe bereits auf Seatguru geschaut. Es ist ja eigentlich selbsterklärend. Nun habe ich aber noch eine Frage bezüglich den Sitzen unmittelbar vor den Toiletten. Kann man bei den Sitzen, die Rückenlehne ebenfalls zurück stellen oder sind die direkt an der Wand?
    Ich vermute ja, die Plätze vorne, wo keiner mehr vor einem sitzt, werden nicht online buchbar sein, reine Vermutung anhand anderer Beiträge. Wir reisen zu zweit, und mein Partner ist jetzt schon nervös - d.h für ihn gibts sicher einen Gangplatz - damit er auch immer auf die Toilette kann :D
    Gibts empfehlungen?

Snicki, voller Vorfreude :D

• Hallo,
    ich hab in der Maschine immer versucht einen der hinteren Sitze zu ekommen,da wo nur noch 2 Plätze nebeneinander sind,Reihe 47 oder 48.
    Dort hat man is zu Bordwand etwas Platz und kann die Beine ausstrecken.
    Habe das meistens vor Abflug per Telefon bei Emirates geklärt. allerdings sollte man immer wieder überprüfen,ob der Flugzeugtyp geblieben ist,denn manchmal ändern sie die Maschinen,je nach Auslastung.
    Schönen Flug,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne
    Ich versteh dich grad nicht :rolleyes: wie meinst du mit, "etwas Platz bis zur Bordwand"?
    Sind die Sitze am Fenster nicht immer gleich weit entfernt? Versteh ich das richtig?

• Hallo,

da Flugzeuge sich gewöhnlich zum hinteren Leitwerk hin verengen, bleibt im hinteren Bereich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr genug Platz für die in der 777 üblichen 3-4-3 Bestuhlung. Da die Verengung aus aerodynamischen Gründen jedoch nicht stufenweise, sonder in einer Rundung erolgt, ergibt es sich, daß zwischen dem Fensterplatz und der Bordwand ein Zwischenraum entstehen kann. Eigentlich ganz angenehme Plätze, denn in den Platz kann man bequem seine Tasche, seine Kalaschnikov oder was man sonst gewöhnlich im Flieger dabei hat, abstellen. Natürlich kann man auch die Schuhe ausziehen und im Zwischenraum platzieren, allerdings wäre das dann wirklich ein Terrorangriff :D

No Worries

• Ok, das ist super, danke. Ich hab mich nämlich schon gefragt, wo ich die Kalaschnikov hinstellen kann. Da bin ich froh, hat sie einen Platz. :D

Also tendiere ich eher mal zu den hinteren Plätzen, mit 2er Sitzen. Stören die Klo's dort sehr? Oder die Bordküche?

• OK dann ist gut, Schwein gehabt :-p

Ich hab drum auf einer anderen Seite gelesen, dass die Bordküche laut war und die nicht schlafen konnten, wobei ich das vermutlich eh nicht kann. Kommt also nicht drauf an. Und solange ich nicht höre, wie streng oder auch weniger streng anderer Darmentwicklung voran schreitet, bin ich auch zufrieden :D

Wenn du jetzt in 3 Wochen gehen würdest, würdest auch auf die Sitze? :)

• Hallo Snicki,

wir sind seit einer Woche wieder zurück (leider), und sind auch mit Emirates geflogen (gleiche Maschine) und kann euch nur davon abraten diese Plätze zu nehmen. Wir hatten genau diese Plätze, man kann die Sitze genauso zurückstellen, ABER, du hörst die ganze Zeit (bedenke der Flug ist sehr lang) die Toilettenspülung, und diese wird mindestens im 5-minuten Takt betätigt! Wenn ihr einen einigermaßen angenehmen Flug haben wollt, solltet ihr unbedingt andere Plätze nehmen! Die besten Plätze sind, unserer Meinung nach, die 2er Plätze, auch wenn ihr, wie wir, zu viert fliegt. Aber nicht die 2er Plätze ganz hinten, dann habt ihr das Vergnügen, direkt neben dem Clo zu sitzen, was auch ätzend ist, dort bekommst weder Ruhe, noch angenehme Düfte! Ach ja, die Bordküche: tierisch laut, grelles Licht, spaßiges Personal (haben die ganze Zeit sehr laut geschnattert und gelacht), dadurch war an schlafen gar nicht zu denken. Ich glaube, nächstes mal fliegen wir Business class :D =)!
    Viel Spass in Australien (neid)! :D :D :D

Nicole

Einmal editiert, zuletzt von Padolle (5. November 2012 um 16:28)

• Zitat

Original von Padolle
    Hallo Snicki,

wir sind seit einer Woche wieder zurück (leider), und sind auch mit Emirates geflogen (gleiche Maschine) und kann euch nur davon abraten diese Plätze zu nehmen. Wir hatten genau diese Plätze, man kann die Sitze genauso zurückstellen, ABER, du hörst die ganze Zeit (bedenke der Flug ist sehr lang) die Toilettenspülung, und diese wird mindestens im 5-minuten Takt betätigt! Wenn ihr einen einigermaßen angenehmen Flug haben wollt, solltet ihr unbedingt andere Plätze nehmen! Die besten Plätze sind, unserer Meinung nach, die 2er Plätze, auch wenn ihr, wie wir, zu viert fliegt. Aber nicht die 2er Plätze ganz hinten, dann habt ihr das Vergnügen, direkt neben dem Clo zu sitzen, was auch ätzend ist, dort bekommst weder Ruhe, noch angenehme Düfte!
    Viel Spass in Australien (neid)! :D :D :D

Nicole

Oh danke für die (Brandneuen) Infos! Das hilft mir sehr :D
    http://www.emirates.com/ch/german/flyi…FJY&from=195345
    das ist die Konfiguartion. Also werde ich mich auf Reihe 46 oder 47 stürtzen. Keinesfalls 48, da Klo :D

• Wenn Reihe 46 noch frei ist: schlag zu!! :D :D
    Kontrolliere aber bloß alle paar Tage deine Sitzplätze, da Emirates neuerdings das sehr gerne in Eigenregie ändert (hatten wir auf dem Rückflug, so wie viele andere auch, sehr ärgerlich!). Die haben da sogar Paare auseindergesetzt, verstehe ich gar nicht, wir fliegen sehr gerne mit Emirates, aber dieses mal war irgendwie der Wüstenwurm drin. Naja, haben uns beschwert, mal gucken was kommt, oder auch nicht! :D

Nicole

• Zitat

Original von Padolle
    Wenn Reihe 46 noch frei ist: schlag zu!! :D :D
    Kontrolliere aber bloß alle paar Tage deine Sitzplätze, da Emirates neuerdings das sehr gerne in Eigenregie ändert (hatten wir auf dem Rückflug, so wie viele andere auch, sehr ärgerlich!). Die haben da sogar Paare auseindergesetzt, verstehe ich gar nicht, wir fliegen sehr gerne mit Emirates, aber dieses mal war irgendwie der Wüstenwurm drin. Naja, haben uns beschwert, mal gucken was kommt, oder auch nicht! :D

Nicole

Also laut Unterlagen und Homepage, kann ich erst 24 Stunden vor Abflug online ein-checken :( Also nix mit alle paar Tage kontrollieren :(

• Nee, du kannst aber täglich deine Buchung aufrufen auf der Emiratesseite, dann gehst du auf Sitzplatz ändern (tust aber nicht), so kannst du sehen wo dein Sitzplatz ist, oder ob es geändert worden ist, und kannst dann eingreifen, bevor du eincheckst. Online einchecken ist sehr zu empfehlen, da ihr dann so gut wie keine Schlange am Flughafen habt. :]

• Zitat Padolle "Ach ja, die Bordküche: tierisch laut, grelles Licht, spaßiges Personal (haben die ganze Zeit sehr laut geschnattert und gelacht), dadurch war an schlafen gar nicht zu denken."

Also doch nicht da hinten?

• Reihe 46 ist sehr gut, wir saßen ganz hinten (Reihe 49, glaube ich!?) , direkt neben dem Clo und direkt vor der Bordküche. Als wir letztes mal mit Emirates geflogen sind (2010) saßen wir Reihe 46, und das war sehr gut! War dieses mal nur leider schon weg! :]

• Zitat

Original von Padolle
    Nee, du kannst aber täglich deine Buchung aufrufen auf der Emiratesseite, dann gehst du auf Sitzplatz ändern (tust aber nicht), so kannst du sehen wo dein Sitzplatz ist, oder ob es geändert worden ist, und kannst dann eingreifen, bevor du eincheckst. Online einchecken ist sehr zu empfehlen, da ihr dann so gut wie keine Schlange am Flughafen habt. :]

8o muss ich sofort machen!
    Dann ist 46 sicher schon weg :(

• Natürlich NICHT :baby:

So eine Scheibe aber auch :rolleyes: die Horstin vom Reisebüro hätte mich ruhig drauf aufmerksam machen können. Doooof

Wir haben:
    ZRH - DXB Reihe 41 J + K
    DXB - SYD Reihe 48 J + K

ADL - DXB Reihe 48 J + K
    DXB - ZRH Reihe 40 J + K

:baby:

• Das wird schon. Ich fuehle mich wieder bestaetigt nichts ueber ein Reisebuero zu buchen. Wir buchen alles selber, die Hauptfluege, Inlandsfluege, Autos, Unterkuenfte....Es macht mir Spass und man spart Geld! Also, Kopf hoch und gruesst mir Australien! Tolle Zeit wuensche ich euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!