Frankfurt Umsteigezeit

• Hallo,
    habe für nächstes Jahr einen Flug nach Brisbane gebucht. Wir wollten ab Muc fliegen, leider geht der Hinflug zuerst noch über Frankfurt und in Fra haben wir nur 1,5 Std. Umsteigezeit. Zubringer ist Lufthansa und dann ab Fra weiter mit Singapur. Meint ihr das reicht von der Zeit her? Der Preis war gut für zwei Erw. und ein Kind 3400 Euro.
    Moni

• Hallo,

am besten ist es natürlich, wenn Du diese Frage beim Reisebüro Deines Vertrauens stellst, dort, wo Du die Flüge gebucht hast. Von dort gibt es dann verbindliche Auskunft von Personen, die Du Dir krallen kannst, wenn doch was schiefgeht.

Von hier kann es nur Antworten mit Formulierungen wie müßte, sollte und könnte geben. Antworten wie diese:

Da beide Fluggesellschaften im Star Alliance Verbund sind, sollte es möglich sein, bereits in Müchen das Gepäck bis Brisbane aufzugeben und Du solltest auch in Münschen bereits die Bordkarten für die Anschlußflüge bekommen. Und dann müßte die Umsteigezeit in Frankfurt eigentlich dicke reichen.

No Worries

• mein erfahrung mit Frankfurt is nicht besonders gut.
    du soltest zuhause mal gut recherchieren wo du ankomt, und wo dein flieger geht.
    weil wir kamen mit Lufthansa mit verspatung an ( aus Brussel) und um dan der richtigen shalter von Qantas zu finden. dabei konte uns niemand helfen spat abends. und ne tasse kaffe nach 22uhr vergebens.( stand 2011)
    nein ich fliege lieber uber London alles schon ausgeschildert und jeder( bis jetz) weis bescheid.

Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!