hallo!
ich bin leider aus den bereits vorhandenen beiträgen nicht schlau geworden :o/
wir möchten gern eine camper tour(4wd)von perth nach darwin(oder darwin perth)machen. vom zeitpunkt her sind wir noch unschlüssig,da stoß ich an meine grenzen im kombinieren aus den vorhandenen beiträgen,sorry!
wir sind flexibel, ab september 2013 können wir jedes monat fliegen. zeitlich sind wir auch nicht unbedingt begrenzt, 5 wochen sind schon drin.wenn nötig auch 1,2 wochen mehr.
aber die route ist uns jetzt garnet so wichtig momentan eher der zeitpunkt wann wir wettertechnisch am besten fahren. wir waren bereits an der ostküste im juli 2010. hat uns gut gefallen(auch red center war supa um die zeit). wir wissen dass man natürlich keine wetter garantie hat,schon garnicht in down under
aber es gibt bestimmt monate wo man bade/schnorcheltechnisch zu nix kommt weils zu kalt is... und wo man die np´s im norden auch vergessen kann...
würden nach perth fliegen,dort camper übernehmen und dann je nachdem was ihr dann später (ja ich werd euch sicherlich noch ein paar mal was fragen -g-)zur route sagts kurz runter in den südlicheren teil und dann rauf bis nach darwin und dort in die np´s.
vom typ her sind wir eine familie, unsere tochter ist ende august 2013 1 jahr alt. wir möchten gern mit 4wd(hab mich schon bissl eingelesen wegen cape range usw), würden gern baden bzw schnorcheln, broome wurde uns von den aussies beim urlaub 2010 auch empfohlen. würden gern die np anfahren und im norden eben auch.
tut mir leid dass ich hier wieder ein neues thema erstell aber wie gesagt ich bin durch mr google und durch die suche hier net schlau geworden... jedes monat hat seine vor und nachteile und ich weiß irgendwo müssen wir bestimmt abstriche machen (leider leider leider). wenns zb in perth net so warm is wärs uns egal. aber die ganzen wochen frieren oder davonschwimmen(durch regen)wollma auch net
bitte um hilfe und tipps von euch die schon dort waren