Hallo,
meine Freundin und ich wollen im März nach Australien fliegen und wir sind noch ein wenig überfordert bei der Zusammenstellung der Route. Wir haben ungefähr 16 Tage Zeit vor Ort und wollen durch den Osten Australiens fahren. Die grobe Planung schaut bei uns bisher so aus:
Start: Melbourne, und dann die Gegend um Melbourne mit Auto erkunden, insbesondere die „Twelve Apostles“. (3-4 Tage)
Melbourne-Sydney: Die Strecke würden wir gerne mit Bus fahren. Ich habe keinen Führerschein und meine Freundin braucht dann auch mal eine Pause vom Fahren. (2 Tage)
Sydney + Blue Mountains: Das wollen wir uns auf alle Fälle anschauen. (3-4 Tage)
Sydney-Brisbane: Die Strecke wollen wir mit einem Camper zurück legen und eventuell noch zum Great Barrier Reef weiterfahren, je nachdem, ob noch Zeit ist. (6-8 Tage)
Das ist erstmal unsere grobe Planung. Dazu ein paar Fragen:
Lohnt es sich, in Melbourne zu starten und dann nach Sydney mit dem Bus zu fahren? Ist die Strecke schöner als die die Strecke Sydney-Brisbane bzw. die Strecke Brisbane-Great Barrier Reef? Wir überlegen auch, von Melbourne nach Sydney zu fliegen, falls die Strecke nicht ganz so interessant ist. Auch möglich wäre es, dass wir in Sydney starten und dann Melbourne ganz weglassen.
Wir wissen nur nicht, welche Gegend lohneswerter ist. Wir wollen viel von der Natur und vom Land (hübsche Städtchen z.b.) sehen und das nicht nur vom Auto aus.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldung