Hallo zusammen,
ich weiß, die Frage kann man nicht pauschal beantworten, aber ich würde mich über persönliche Erfahrungen freuen. Wir (2 Erwachsene) fliegen mit unserem dann knapp ein Jahr alten Baby für ein Praktikum vpn Anfang August bis Ende Oktober nach Australien. Hinflug ist von Berlin nach Sydney geplant, von dort in Eigenregie innerhalb von 3 Wochen nach Cairns, Rückflug dann Ende Oktober ab Melbourne wieder nach Berlin.
Wann würdet ihr buchen? Jetzt? Noch ein paar Monate warten?
Wegen unseres Babys sollten die Flugzeiten auch möglichst nicht zu lang sein, das ist neben einem möglichst günstigen Preis auch wichtig.
Vor ein paar Tagen habe ich über einen Preisvergleich Flüge mit Singapore über FRA für ca. 1240 Euro pro Nase + 200 fürs Baby gefunden mit einer Gesamtdauer von jeweils rund 26 Stunden. Das war allerdings am nächsten Tag schon nicht mehr buchbar. Zum gleichen Preis gibts nun nur noch einmal Flüge mit 45 Stunden Dauer oder eben teurer.
Haben wir nun DIE Gelegenheit verpasst, oder ist mit knapp 8 Monaten bis zum Abflug noch genug Zeit, dass es auch mal wieder günstiger wird?
Danke und viele Grüße