MUC > Cairns, SYD > MUC + 2 Inlandsflüge über Weihnachten 2013 - was ist am besten?

• Hallo!

Ich möchte Mitte Mitte Dezember 2013 bis Anfang Januar nach Down Under.

München > Cairns
    Sydney > München

und als Inlandsflüge:

Brisbane > Melbourne
    Melbourne > Sydney

Bzgl. der (günstigsten) Flugbuchung hätte ich ein paar Fragen:

a) Wann sind schätzungsweise die günstigsten Tarife verfügbar?

b) Kann man mit 1.000-Euro-Flügen rechnen oder sind die Preise aufgrund der High Season von Haus aus erhöht?

c) Komplett alles mit z.B. Emirates buchen wird zu teuer. Daher gibts zwei Optionen:

1. Qantas + 2 Inlandsflüge für 60 Euro (Befürchtung: Qantas ab MUC zu teuer?)
    2. Die Inlandsflüge mit Low Cost Airlines oder Qantas (aktuell für 100,- Euro zu haben) buchen

Vielen Dank für Eure Hilfe und vor allem zu Tipps bzgl. des besten Buchungszeitraums.

3 Mal editiert, zuletzt von GekkoJr (12. Januar 2013 um 20:06)

• Danke!

Welche Preise für 13.12.-5.1.2014 wären denn absolute Kaufpreise? Viele Airlines haben noch nicht alles drin ... SGP Airlines bietet meinen gesuchten Flug (München>Cairns, Sydney>München) für 1500,- an. Aber da ich noch zwei Inlandsflüge a ca 100 Euro brauch, ist mir das noch zu teuer :)

• Hallo,

danke!

gerade bei QF für

MUC>Cairns
    Brisbane>Melbourne
    Melbourne>Sydney
    Sydney>MUC

1534,- gefunden mit super Flugzeiten.

Bei einer Einzelbuchung der zwei Inlandsflüge wäre ich bei ca. 200,- und MUC-CAIRNS,SYD-MUC müsste ich dann schon für unter 1.300 finden.

Könnte eng werden mit besseren Preisen?!

QF spuckt zwar die Emirates Flüge/Flugnummern/Zeiten mit aus, aber Emirates wird erst in 1-2 Wochen meine Daten drin haben. Mal schaun, was Emirates.com dann sagt. (Der Umweg über London nervt etwas und kostet einige Stunde)

• Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es in Zukunft nach die Zubringerverbindung mit BA zum Langstreckenflug nach Australien geben wird. Nach einer Veröffentlichung von QF von vorgestern, gibt es BA nur noch nach Berlin, sonst nur noch EK ab Deutschland. Wenn das im Augenblick noch buchbar ist und Dir der Flug gefällt, würde ich aktiv werden, billiger wird es nicht. Prüfe vielleicht CX mit BA Zubringer nach London.

• Danke für die Info!

bei emirates.com ist momentan nur der 30.12.13 buchbar (Kalender wird aber immer sukzessive mehr).

Und Qantas spuckt mir als Hinflug-Option den Emirates-Dubai-Flug aus, beim Hinflug aber nicht und ich denke, Emirates hat schlichtweg die Flüge ab Januar 2014 noch nicht freigegeben. Deshalb warte ich jetzt mal 1-2 Wochen und schau was passiert, wenn die EK-Januar-Flüge bei Emirates drin und ob ich diese dann auch bei Qantas zum selben Preis wie den längeren London-Flug krieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!