G'day g'day!
Im Juni und Juli geht es wieder nach Australien, da mir der touristischste Teil, nämlich Sydney bis Cairns, noch fehlt. Insgesamt werde ich 6 Wochen unterwegs sein, minus Flüge und Sydneyaufenthalt bleiben mir 5 Reisewochen.
Da ich schonmal in Australien und auch in Sydney war und dort mitbekommen habe, wie die meisten ihre Trips dann relativ kurzfristig im Peter Pans gebucht haben, hatte ich die Idee, mir vor Ort ein Greyhound Streckenticket zu kaufen und die gesamte Tour per Bus zu fahren und alles so spontan wie nur möglich zu machen.
Meine Frage: Ist das mit der Spontaneität realistisch?
Oder sollte ich besser doch in den ersten Tagen mir alles halbwegs durchplanen lassen, da ich eben "nur" 5 Wochen und nicht etwa drei Monate Zeit hab? Ist Queensland zu der Jahreszeit überfüllt, sodass es beispielsweise gar schwierig wird, heute für morgen einen Fraser Island Trip zu buchen und dass Unterkünfte in Byron Bay die nächsten Tage völlig ausgebucht sind? (Das sind natürlich nur Beispielfragen, aber ich denke, ihr versteht, was ich erfragen will;))
Also mit spontan meine ich, dass ich vielleicht weiß, auf was ich die nächsten Tage zusteuere, aber letztenendes wäre ich gerne so flexibel wie möglich, um mich ggf. anderen anschließen zu können oder irgendwo, wos mir besonders gefällt, zwei Tage länger zu bleiben.
Bin für Antworten und jegliche Form von Tipps und Anmerkungen sehr dankbar
Cheers