Hallo liebe Communitiy
Bin ganz neu im Forum, hab auch schon recht viel quer gelesen, dennoch Fragen über Fragen
Mein Partner und ich werden ab Anfang Oktober 2013 für insgesamt 3 Monate nach Australien gehen. Beginnen werden wir in Adelaide und dort müssen wir (aus beruflichen Gründen) 2-3 Wochen bleiben. Umgebung kann erkundet werden.
Uns ist klar, dass die Reihenfolge, also vom Süden in den Norden zu der Jahreszeit nicht optimal ist, es geht aber nicht anders. Das nehmen wir also in Kauf.
Ich habe mich nun an die Routenplanung gemacht, einmal ganz grob, damit wir auch bald den Flug buchen können. Ich bin allerdings ziemlich überfordert momentan, da ich einfach noch nie da war.
Sehen möchten wir - abgesehen von den Dingen in und um Adelaide - Alice Springs, Sydney, Brisbane, Heron Island, Whitsundays und Cairns mit Tauchen am Great Barrier Reef. Das sind Fixpunkte, die bereits klar sind, der Rest kommt erst.
So, und nun stehe ich an. Ich hab keine Ahnung wie ich diese Route angehen soll, trotz lesen mehrerer Reiseführer und Recherche im Internet. Klar ist, wir fliegen ADL an. Die Inseln und Tauchen möchten wir sehr gegen Ende hin machen, weil Entspannung, Weihnachten, Jahreswechsel etc.
Was ist sinnvoll ab ADL? Flug nach Alice Springs? Lieber fahren? Und von dort aus dann wohin? Fliegen, fahren?
Ein Problem, vielleicht mache ich es aber nur zu einem, ist die Frage nach dem Rückflug? Ab Brisbane oder Cairns? Weil, wenn wir auf die Inseln am Schluss wollen, dann ist Brisbane ja näher... Heißt aber zuerst rauf nach Cairns und dann wieder runter, also Strecken doppelt....
Das sind viele Fragen für den Anfang, bitte habt Nachsicht mit mir. Ich hab schon viele, größere Reisen geplant, aber alle auf maximal 4 Wochen Reisezeit und ich stehe einfach grad total an. Vor allem das mit dem Flug sollte bald geklärt werden...
Danke an alle, die alles gelesen haben und mir helfen können
Lieben Gruß, deidra