Cairns-Brisbane wenig Zeit:( Strecke mit Auto oder besser Flug und Ausflüge ab Cairns und Brisbane?

• Hallo,
    Ich bin im Web auf dieses tolle Forum gestossen.
    Wir(Familie mit 3 erw. Kids18-21) planen unsere Australienreise
    Juli/Aug 2013 -3 1/2 Wochen
    Start Adelaide mit ca 5Tagen geschäftl. Terminen, danach beginnen
    die Ferien :D
    Grobe Planung:
    Ausflüge v.Adelaide - Flug nach Alice Springs(?) - Flug nach Cairns/Port Douglas
    - Brisbane. - Flug n. Sydney -Heimflug
    Wir sind uns unschlüssig, ob es sich lohnt die 1700 km von Cairns nach Brisbane zu fahren, oder
    Zu fliegen und Trips zu machen ?( ?(
    Für Erfahrungsberichte oder Tips wären wir mega dankbar :)

Hubi61

• Zitat

Original von Hubi61
    Hallo,

Wir sind uns unschlüssig, ob es sich lohnt die 1700 km von Cairns nach Brisbane zu fahren, oder
    Zu fliegen und Trips zu machen ?( ?(

Hubi61

Ja, das lohnt sich, wenn man die zur Verfügung stehende Zeit alleine dafür nutzt. Wir haben die Strecke 2006 gemacht und hatten ca. 10 Tage zur Verfügung. Das ist knapp, aber machbar.
    Ich würde sowohl Alice Springs als auch Sydney weg lassen. Von Adelaide nach Brisbane oder Cairns fliegen. Von dort mit PKW in die Richtung, die man dann "Muss" und dann von Brisbane oder Cairns nach Hause fliegen.
    Viel Spaß bei der Planung, und wenn weitere Fragen sind, beantworte ich die gerne.
    Ach, ich vergaß: Willkommen im Forum

• Hallo Hubi61,
    Australien ist so ein riesiges Land, da kann man nicht alles auf einmal sehen.

Ich persönlich würde aber, wenn Ihr dort noch nicht wart, eher nach Alice Springs und zum Ayers Rock fliegen und auch nach Sydney (eine tolle Stadt).

Die Küstenstrecke Cairns - Brisbane ist (streckenweise) langweilig, hat aber andererseit trotzdem eine Menge zu bieten.

Wir sind die Strecke 2011 mit dem Mietwagen gefahren und Du kannst Dir gerne mal unseren Reisebericht durchlesen und Dir ein Bild von der Strecke machen.

eljoge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!