• wie geh ich das jetzt am geschicktesten an?

zeitraum ist jetzt fix februar 2014
    möchten gerne 5 wochen vor ort sein (exklusive hin und rückflug)
    sprich am 1.2 hinfliegen

flug soll mit emirates von wien sein, tochter soll jedoch einen eigenen sitzplatz haben (sie ist dann 1,5 und wir wollen sie nicht die ganze zeit am schoß haben sondern ihr auch die möglichkeit geben sich hinzusetzen). der aufschlag vom preis is und "egal" den zahlen wir gern für hin und rückflug.

meine frage ist jetzt, sollen wir jetzt demnächst zuerst den flug mal buchen hin und retour und uns dann um die inlandsflüge , hotels ,pkw usw kümmern?

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob wir das ganze übers reisebüro buchen sollen (also alles aufschreiben was wir uns vorstellen und die sollen uns zusammenstellen und buchen) oder ob wir selber via internet gewisse hotels usw buchen können/sollen...

die genaue zeit die wir in den versch. städten bleiben wissen wir ja noch nicht 100% , nur dass wir insgesamt 6 wochen max zeit haben.

wie sollma das jetzt angehn?

bin ein bisserl überfordert ehrlich gesagt ?(

achja, und den flug auch übers reisebüro buchen?(inlandsflüge mit quantas geplant, dh eventuelle vergünstigungen durch partnerschaft??)
    oder kann man den ohne risiko im internet buchen?

seits mir net bös wenn ich solche dinge frag, aber es is doch a haufen geld das wir da reinstecken und da frag ich lieber vorher bevor wir dann blöd aus der wäsche schaun weil was schiefgeht ;)

• hallo weixel7

also erst mal gratulation zum entscheid zum eigenen sitzplatz für die kleine, wir waren letzten november in down under und unser dazumal 20 monate alte sohn hatte auch einen eigenen, es war super :D wir haben die 600euro mehr super investiert.

als erste stellten wir eine grobe route fest, dann haben

wir dazumal zuerst den camper selber übers internet gebucht, der grund war aber, dass man als wir gebucht haben noch mehr als ein jahr im voraus buchen konnte und der australische dollar dazumal zum schweizer franken einen super kurs hatten, wir hatten das glück an dem tag zu buchen und auch gleich den ganzen betrag zu bezahlen als der dollar aus unserer sicht im keller war, dadurch haben wir etwa 2000 euro gespart :D,

dann folgte der flug den man ja 12 monate im voraus buchen konnte auch da haben wir gleich gebucht als man konnte und wir stellten fest der flug wurde immer teuer, wir sind aber auch zur hauptrückreisezeit anfang januar zurückgeflogen da konnten wir nicht lange warten,

anschliessend haben wir die unterkünfte gebucht

inland flüge hatten wir keine

wir haben alles selber übers internet gebucht

gruss

• Hallo weixel,

Man kann alles separat buchen, ist aber bei einer Paket Buchung eher im Vorteil.

Richtige Tipps kann man Dir zu Deinen Fragen aber auch nur geben, wenn Du annähernd etwas zu Euren Vorstellungen, der Reise ansich, abgeben könntest.

Du schreibst von Städten, aber nicht welchen. Soll es eine richtige Rundreise werden?

Wenn es tatsächlich nur Städte sein sollen, welche sind es!

Das spielt auch eine Rolle bzgl. Eurer Reisezeit.

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• also grobe planung wäre so:
    - perth zum ankommen 2 tage
    - rottnest island (dort evtl unsre hochzeit aber das is ein andres kapitel)
    -zurück nach perth und evtl pkw mieten und runter richtung margaret river entlang der küste richtung esperance( auch andres kapitel da wir ja keinen camper haben/wollen dh muss man erst schaun was man mit pkw anfahren könnte, wie lang man dafür braucht usw)
    - flug perth- adelaide
    - adelaide
    - pkw und dann kangaroo island für 4 tage
    adelaide - sydney
    - sydney für 4 tage und dann heimflug

was meints?

wollten brisbane auch aber das wird sich net ausgehen denk ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!