Ich bin neu hier,
44 Jahre jung, stolze Mutter von 5 Kindern, die 2 kleinen leben noch mit mir.
2006, also genau vor 7 Jahren, scheiterte meine damals sorgfältig geplante Auswanderung nach NZ, Upper Hutt, daran, daß die Hauskäufer nicht bezahlt haben, bzw. ihre Finanzierung geplatzt ist.
Der Container wurde aus Wellington zurück beordert, Tickets storniert, alles in D wieder angemeldet und die Visa sind verfallen.
Das war eine schwere Zeit und ich hab lange gebraucht, bis ich mit dem Kopf wieder in D war.
Mittlerweile bin ich allein erziehend, habe mir einen meiner Lebenswünsche erfüllt und in den letzten Monaten perfektes Englisch gelernt (TOEIC Gold) und die Sehnsucht nach down under ist geblieben sowie mein Wunsch, den Rest meines Lebens in Australien zu leben, auch, weil ich neben dem Land Englisch sehr liebe.
Mit den Einwanderungsvorschriften kenne ich mich bestens aus, naiv bin ich auch nicht, eher Realist und Kämpfer, daher wirft mich nichts so zurück, dass ich nicht weitermarschieren würde.
Momentan ist da die Absicht, meinem Ziel näher zu kommen, ein Plan hat sich noch nicht in meinem Kopf gestaltet.
Unterstützung habe ich von allen Kindern, meine 2 ältesten Töchter waren beide als au pair in Australien und wollen seltbstständig auswandern und auch die Kleinen mögen Englisch und bedauern, dass es damals nicht geklappt hat.
Ich freue mich hier auf Gedankenaustausch, Neues und stelle mich hiermit vor,
Annett