Moin,
nachdem ich mein Leben so langsam in trockenen Tüchern habe und am 30.08. bei einem neuen Arbeitgeber anfange, würde ich vorab gerne noch so 2-3 (eher 3) Wochen Urlaub machen.
--> https://www.australien-forum.de/thread.php?thr…e=52#post256640
Last-Minute mäßig kann ich das mit AUS oder NZ wohl vergessen. Klar bekommt man das auch so kurzfristig noch hin, nur wird es dann extrem teuer und eigentlich würde ich vorab auch gerne eine Route planen, wie damals bei meiner ersten AUS-Reise. Aber damals brauchte ich da schon so 6 Monate Vorlauf.
Habt Ihr eine Idee, ob es doch noch irgendwie möglich wäre?
Ich bin kein Fan von Bus-Rundreisen. Also wenn, dann Backpacker-Unterkünfte in den Städten + Mietwagen oder Camper und dann etwas Abwechslung. Also 3 Wochen nur Camper ist auch blöd.
Hab auch schon überlegt kurzfristig nach New York zu fliegen (da war ich noch nie) für eine Woche, um dort das Kulturprogramm anrollen zu lassen, und dann auf dem Rückweg noch eine weitere Woche auf den Bermudas zum Tauchen und Entspannen verbringen. Von dort fliegt British Airways ja direkt retour nach London.
Hättet Ihr noch ganz andere Ideen für so eine kurzfristige Urlaubsplanung?
Was den Sport angeht, würde ich im Urlaub folgenden Sportarten nachgehen wollen, so möglich:
- Tauchen: Cmas** Brevet vorhanden
- Gleitschirmfliegen: A-Schein und Ippi-Card (vgl. Internationaler Führerschein) vorhanden