Jetzt sind wir dran...

  • Wir wollten uns mal kurz vorstellen,

    meine bessere Hälfte 28 w. gelernte Köchin und seit 2 Jahren in der Lebensmittelproduktion beschäftigt und ich 29 m.gelernter Fahrzeugbauer und seit 3 1/2 J im Maschinenbau tätig. Genauso lange sind wir zwei jetzt auch schon in der Schweiz, also 3 1/2 Jahre.
    Wir sind schon seit einiger Zeit dabei unsere Australientour vorzubereiten. Im Jannuar 2014 soll es Richtung OB gehen und dort von Adelaide entgegen dem Uhrzeigersinn, immer dem "guten Wetter" hinterher, in einem Jahr um den Kontienent herum.
    Soweit zur Theorie...

    Da wir während der Zeit irgendwie unsere Reisekasse aufbessern müssen, werden wir an Arbeit nicht ganz vorbei kommen. Wenn man sich so den Erntekalender ansieht, fällt einem auf, dass es wenn man zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist, die unterschiedlichsten Sachen zu ernten gibt. Hat jemand von euch mit einigen Sorten schon gute Erfahrungen gemacht, welche Früchte sich besonders lohnen sie zu ernten. Oder besser, was man eher meiden sollte. Uns wurde z.B. berichtet, dass man als ungeübter bei der Weinernte wohl eher schlechte Karten hat!
    Wie sieht die Arbeitssituation sonst so aus als Backpacker, hat man die Chance auch einen Normalen Job, wie hier zu Lande zu ergattern? Also in meinem Fall als Konstruktionsschlosser/Schweisser.
    Oftmals liest man auch das sie in den Mienen ständig Leute suchen. Trifft das zu oder ist das, wie mit den ölbohrinseln in Dtl. die auch immer Leute suchen aber niemand kennt einen, der schon mal da war?

    Hand gegen Koje am Great Barrier Reef,
    letztens hab ich etwas gelesen, wo jemand am GBR auf einem Boot gejobbt hat und so die Zeit auf dem Wasser verbringen konnte. Kann man dazu irgendwo mehr Infos finden?

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

    Gruss Travel4two

  • Hi Travel,

    wir waren von Ende 2008 bis Mitte 2010 in Australien.

    Was ich persönlich empfehlen kann ist die Apfelernte. Hier haben wir sehr sehr gutes Geld verdient.

    Außerdem könnte ich noch die Kirsch-Ernte empfehlen. Hier war das Geld nicht ganz so gut aber mit etwas Übung hat das auch gut geklappt.

    Bezüglich der Weintrauben habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Hier wurden wir damals per Eimer bezahlt und ich muss sagen das hat sich nicht wirklich gelohnt. Kann sein das der Arbeitgeber nicht sehr gut war aber man nimmt ja alles an was so kommt :) Ich habe aber gehört dass man bei der Ernte der Tafeltrauben recht gut verdienen kann und der Job wäre auch nicht so stressig.

    Kann sein das sich in den letzten Jahren etwas geändert hat aber wir haben immer sehr schnell Arbeit gefunden. Ich glaube wir haben nie länger als eine Woche nach Arbeit gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!