Ich habe schon im routenplanungsthread etwas gepostet, da meine fragen aber noch viel allgemeiner sind, versuch ich es hier nochmal.
mein freund und ich würden gerne im april nächsten jahres nach australien fliegen, dass wir nur ca. die hälfte von dem schaffen werden was wir sehen wollen ist mir schon fast klar...
fliegen würden wir ab frankfurt weil es vom preis einfach am günstigsten ist, vorgeschlagen wurde mir bisher dann flug sydney-brisbane weiter mit dem auto hoch nach cairns, weil wir eigentlich gerne das great barrier reef und die whitsundy islands sehen wollten. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und nehme gerne andere vorschläge an!
aaalso die route steht wie gesagt noch nicht fest, überhaupt bin ich noch total ratlos wie wir da von a nach b kommen sollen/wollen und was wir in 3 wochen überhaupt schaffen können, nachdem was ich hier so lese, verzweifle ich fast daran...
den ayers rock würden wir natürlich auch gerne sehen und ganz wichtig wäre uns eine dschungeltour...da hätte ich gern gewusst ob mir da jemand einen guten anbieter und vorallem einen guten nationalpark empfehlen kann..???
ich muss ehrlich sagen ich bin echt überfordert, australien ist so riesig und ich hab keine ahnung wo man wirklich schöne ecken sieht und wie man das alles organisieren soll, fast glaub ich das das bis april gar nich machbar ist
kann mir bitte jemand helfen?:)