Hallo, ich bin ganz neu hier

• Hallo,
    ich bin Gesine,30 Jahre und auch ganz neu hier. Habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt nach Australien und Neuseeland zu reisen. So für 3-12 Monate. Habe eigentlich gar keine Ahnung, wie das alles ablaufen soll und ob überhaupt und wie ich jetzt so plötzlich auf die Idee komme.
    Habe einfach keine Lust auf meine Arbeit, die mir nicht gefällt, bin ungebunden und kinderlos und denke mir, wenn nicht jetzt bald, wann dann...
    Leider bin ich ein sehr ruhiger/vorsichtiger/ängstlicher Typ und weiß nicht, ob ich mir das alleine zutraue, so weit und so lange von zu Hause weg. Habe ziemlich böse Erfahrungen mit Heimweh gemacht.
    Ich habe auch ein paar Fragen, aber ich glaube, hier bei den "Neuvorstellungen" ist nicht der richtige Platz, deswegen werde ich mal auf Suche gehen, wo meine Frage(n) hingehören.
    Viele Grüße,
    Gesine ;)

• Hallo Gesine,

herzlich willkommen im Forum! Hier findest Du sicher viele interessante Tipps und Informationen. Was möchtest Du in dieser Zeit machen - reisen, arbeiten, lernen,...?

Ein wichtiger Punkt ist immer das Visum. Wenn Du noch nicht 31 geworden bist, dann kannst Du das Working Holiday Visum beantragen: http://www.immi.gov.au/visitors/worki…lity-first.htm. Damit darfst Du ein Jahr in Australien bleiben, Vollzeit arbeiten, reisen und auch Kurse (zB Sprachkurse) bis zu 4 Monaten besuchen.

Wenn Du weißt, was Du machen möchtest, dann wird es auch einfacher sein, Deine Fragen in der richtigen Kategorie zu posten.

Alles Gute für die Planung und die Reise!
    Christine

• Hallo Gesine,

wir haben damals auch die Entscheidung getroffen einfach mal 1 Jahr von der Arbeit und dem Alltag hier Abstand zu nehmen und es war die beste Entscheidung.

Gruß
    Dom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!