Moin,
als ich vor inzw. 3 Wochen mit einer Boeing 737 in den Urlaub gestartet bin, hatten wir so viele Kleinstkinder an Bord, wie ich es noch nie erlebt habe.
Die 737 hat einen Gang und rechts und links jeweils Dreier-Sitze. Über jedem dieser 3-Sitze hängen für den Notfall aber nur 4 Sauerstoffmasken, so daß in jede Sitzreihe nur ein Kleinstkind zusätzlich mit den Eltern fliegen kann. Von den Sitzen her ist es ja kein Problem, weil die Kleinen mit einem Zusatzgurt auf dem Schoß der Eltern sitzen.
Nach dem Boarding stellte die Besatzung dann fest, daß das mit den vielen Kleinstkindern so überhaupt nicht ging und hat im großen Stil die Passagiere umgesetzt, so daß am Ende in jedem Dreier-Sitz nur ein zusätzliches Kind mitflog. Die haben da echt 15 Minuten lang die komplette Sitzordnung umgebügelt. Da war es dann auch egal, daß man Sitzplatzreservierungen hatte (die vorab extra gekostet haben)...
Der ruhigste Moment das ganzen Flugs war dann auch, als wir mit vollem Schub über die Startbahn rollten und die ersten Höhenmeter gemacht haben. Sobald die Triebwerke wieder leiser wurden, ging das Geschrei los, das beim Landeanflug um so schlimmer wurde. Man kann den Kleinen ja nicht sagen, wie sie einen Druckausgleich machen können/müssen.
Habt ihr auch schon einmal sowas erlebt?