Hallo liebe Australienfans,
ich weiß gar nicht, ob ich hier in diesem Thread richtig bin. Ich habe sooo viele Fragen und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich möchte ganz gerne Australien bereisen, habe aber für mich ein ganz ganz großes Problem...und zwar das alleine reisen. Daran könnte die Reise auch scheitern. Weil ich alleine vor allem Angst habe.
Das fängt schon bei dem Flug an, bin noch nie länger als 2 Stunden geflogen, und auch nicht alleine. Hab dann z.B. Angst, dass ich flugkrank werde und ich ganz auf mich allein gestellt wird und das macht die Flugkrankheit noch schlimmer.
Dank diesem Forum weiß ich nun, dass ich das WorkTravelVisum nehmen würde. Aber wie kann ich nun weiter planen. Reiseroute fällt mir ein, was will ich sehen etc. Aber alles hängt für mich persönlich an dem alleine sein.
Gibt es Organisationen, die Reisen anbieten? Ich finde nur so Pauschalreisen für ein paar Wochen, vllt mal sechs Wochen. Gibt es das nicht länger? So für ein halbes Jahr mit Neuseeland kombiniert?
Ich würde mir z.b. auch nie dort unten einen Camper mieten und alleine durch die Gegend fahren. Mit einer guten Freundin oder so wäre das für mich aber ein Traum und super. Ich brauch halt immer jemanden, der mich (so weit weg von zu Hause) an die Hand nimmt. Und wenn ich jemanden habe, bin ich auch durchaus mit Rat und Tat selbst dabei. Das klingt etwas bekloppt. Aber ist nun mal so...
Kennt das jemand? Kann mir jemand dazu Tipps geben? Gibt es bestimmte Organisationen, die einen etwas an die Hand nehmen? Ich suche quasi so etwas wie ein all-in-Paket, wobei ich schon fast weiß, dass es so etwas wohl nicht geben wird.
Wie kann ich jetzt allgemein an die weitere Planung gehen? Könnt ihr mir Literatur empfehlen?´
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Viele Grüße, Gesine