...obwohl man es eigentlich nicht als Rückwanderung bezeichnen kann, weil wir eigentlich nie ausgewandert sind. Wir haben von Anfang an geplant, nur für eine gewisse Zeit in DU zu leben. Nach nunmehr 2 Jahren wird es Zeit für uns zurückzuziehen. Unser one way Flug hebt Anfang Dezember ab...mit einem lachenden und weinenden Auge.
Nun stellt sich für uns die Frage, wie wir am Besten und am Günstigsten unseren ganzen Kram wieder nach D bekommen. Hierher haben wir mit Tomba express 10 Pakete a 30kg geschickt. Drin waren hauptsächlich Klamotten und Schuhe. Mittlerweile sind es wohl ein bis zwei Sachen mehr geworden schon allein, weil wir einen kleinen Australier "gebastelt" haben
So ein Baby hat ja auch allen mögliche Krempel. Ich schätze mal, dass wir auf ungfähr 400kg kommen werden. Möbel oder anderer großer Hausrat wird nicht dabei sein. Das wird alles verkauft (wir haben unsere Wohnung in D behalten).
Beim recherchieren hier im Forum bin ich auf den Jetta Excess Baggage Service aufmerksam geworden und hab mir von denen mal ein Angebt eingeholt. Die berechnen:
$6,80 pro kg (gilt, wenn man über 100kg schickt)
Hinzu kommen einige Gebühren (security fee $35, airline fee $30, insurance $20)
Nun schreiben die, dass vor Ort (in unserem Fall Flughafen Hamburg) eventuell auch noch Gebühren anfallen. Hab den Flughafen mal angeschrieben.
Nun zu meinen Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit Jetta Excess Baggage Service?
2. Hat jemand noch ne andere Idee, wie wir unsere Sachen nach D schicken können?
Bin über jeden Tipp dankbar
GLG