Hallo,
obwohl wir keine so kurze Australienreise (genau genommen überhaupt keine geplant hatten, habe ich in der letzten Woche für 618 Euro einen Flug gebucht.
Bisher ist unsere Kenntnis von Australien sehr begrenzt und natürlich habe ich mich hier im Forum schon eingelesen. Bevor wir uns nun konkret Ziele aussuchen, sollten wir vielleicht erst einmal festlegen wie wir uns in Australien fortbewegen, wie wir unsere Nächte verbringen wollen und in welche Regionen für uns überhaupt interessant sein könnten.
Fest steht also nur, dass wir (Paar) am 6.12. in Brisbane ankommen und am 29.12. ab Melbourne wieder zurückfliegen müssen.
Sollten wir uns ein (kleines) Wohnmobil nehmen, ein Auto für die ganze Zeit oder uns nur lokal für einige Tage einen PKW besorgen und andere Strecken mit Bus, Bahn oder Flieger zurücklegen?
Würdet Ihr empfehlen die Strecke von Brisbane über Sydney nach Melburne langsam in den 3 Wochen zurückzulegen oder sollten wir uns besser auf ein paar begrenzte Regionen konzentrieren?
Gibt es eigentlich etwas besonderes zu berücksichtigen, weil unserer Aufenthalt über Weihnachten ist (wir feiern das nicht wirklich)?
Gibt es irgend einen Abstecher der weit Abseits von Brisbane/Melbourne ist, den man (wenn man schon einmal in Australien ist) sich in keinem Fall entgehen lassen sollte - auch wenn man dafür einen weiteren Flug bezahlen muss?
Gibt es irgend etwas, womit wir bei unser Planung zeitlich schon knapp sind (Abflug Ende November nach Singapur) und was wir jetzt schnellstmöglich erledigen müssen?
Soweit erstmal bis hierher - weitere Fragen werden sicherlich später noch kommen.
Ulli