Hallo zusammen,
eigentlich war unser Plan, eine große 3monatige Tour zu machen und in diesem Rahmen mit Tassie und dem Südwesten auch die Strecke Melbourne - Adelaide mitzunehmen. Das muss jetzt aus beruflichen Gründen länger warten, als wir eigentlich möchten. Trotzdem hat sich gerade eine tolle Möglichgkeit geboten, dass wir vom 08.02.2014 (Abflug in Düsseldorf) bis zum 01.03.2014 (Abflug in Adelaide) unsere geliebtes Australien nochmal sehen können. Zwar sind drei Wochen eigentllich was kurz, aber mehr ist gerade einfach zeitlich nicht drin. Wir müssen uns jetzt zügig entscheiden, von daher würde ich mich freuen, wenn ihr kurz unsere Strecke anschaut und mir sagt, was ihr davon haltet.
Wir werden mit einem 2WD HiTop unterwegs sein, wollen viel wandern und Tiere sehen und auf netten Campingplätzen übernachten Die Flinders sind zwar eigentlich ein Umweg, aber ein bisschen Outback-Feeling muss sein und alles, was ich bisher darüber gesehen habe, ist sooooo schön
Da wir nur einen 2WD haben, würden von der Rawnsley Station als Startpunkt Ausflüge zum wandern / fahren machen (da, wo es mit einem 2WD geht)
Also hier der Plan:
Tag 1) Ankunft 6:00h Melbourne Ü: Pensione Melbourne
Tag 2)City Sightseeing Melbourne Ü: Pensione Melbourne
Tag 3) Melbourne - Wilsons Promontory NP Ü: Tidal River CP
Tag 4) Wilsons Promontory NP Ü:Tidal River CP
Tag 5) Wilsons Promontory NP über Fähre Sorrento - Queenscliff nach Torquay Ü:Torquay Holiday Park
Tag 6) Torquay - GOR - Kennett River Ü: Kennett River Holiday Park
Tag 7) Kennett River diverse Wanderungen - Tree Top Walk - GOR - Cape Otway NP Ü:Bimbi Campground
Tag 8 ) Cape Otway NP -Melba Gully/Port Campbell/Bay of Islands Coastal Park - Mt. Eccles NP Ü: Manna Gum Camping Area
Tag 9) Mt. Eccles NP - Grampians NP Süden Ü: Jimmy Creek CP
Tag 10) Grampians NP - Norden Ü:Smith Mill CP
Tag 11 ) Grampians NP - Norden Ü:Lakeside Tourist Park TT
Tag 12) Grampians NP - Fahrtag - Second Valley Ü: Second Valley Caravan Park
Tag 13) Second Valley - Kangaroo Island Ü: Western KI Caravan Park
Tag 14) Kangaroo Island Ü:Snake Lagoon CP
Tag 15) Kangaroo Island Ü: hat einer einen weiteren Tipp?
Tag 16 ) Kangaroo Island -Fahrtag - Flinders Ranges NP Ü:Rawnsley Park Station
Tag 17) Flinders Ranges NP Ü:Rawnsley Park Station
Tag 18 ) Flinders Ranges NP Ü:Rawnsley Park Station
Tag 19) Flinders Ranges NP - Fahrtag - Adelaide Ü: Adelaide Shores Caravan Park Big4
Tag 20) Adelaide City, Abgabe Camper 16h, Abflug 22:35h
Ich habe in Apollos Bedingungen schon nachgelesen, dass die Mitnahme nach KI nach vorheriger Genehmigung erlaubt ist, es aber keinen Versicherungsschutz gibt, wenn auf KI etwas passiert. Hat da einer Erfahrungswerte? Wie sind die Straßen so auf KI? Wir sind umsichtige Fahrer und uns ist noch nie etwas passiert, aber man weiß ja nie. Sieht man auf KI oft Britz/Apollo HiTops?
Was haltet ihr sonst davon? Irgendwelche Ideen? Wir haben bewusst einen Fokus auf Wilsons Prom, Grampians, KI und Flinders gelegt. Uns ist klar, dass wir gerade Adelaide selber nicht wirklich sehen werden, wollen das irgendwann später mal nachholen. Aber sonst?
Vielen Dank für eure Hilfe - wie immer
LG, Jessi
Ach ja, eine Frage noch: Februar / März ist ok für diese Region- oder?