Netten Reisepartner/in gesucht!

• Hallo :)

Ich heiße Constanze und bin derzeit noch 17, werde aber im Dezember 18.
    Nach dem Abitur kommt nun die große Frage "Was soll man machen, wenn man mit 17 noch nich direkt studieren gehen will?" Außerdem war es schon immer ein Traum von mir nach Australien zu gehen.
    Ich möchte gerne von März-Ende Mai 2014 nach weg und die Ostküste hoch. bzw. runterreisen, je nachdem wo ich zuerst einen Job finde. Also möchte ich gerne Work&Travel betreieben. Allerdings möchte ich nicht ständig meine Sachen wieder packen müssen, sondern eher zuerst arbeiten, dadurch Geld ansparen und dann eben im Anschluss daran reisen.

So und nun zum eigentlichen Grund, warum ich dieses Thema hier verfasse ist, dass ich gerne jemanden hätte der eventuell genau das Gleiche bzw. etwas Ähnliches plant und man zusammen startet, damit man nicht allein ist. :)

Bei Interesse oder um sich auszutauschen gerne PN! :)

• Hey,

also du planst für knappe 3 Monate W&T zu machen? Das finde ich etwas wenig hinsichtlich deines Planes erst Geld zu verdienen, um dann weiterzureisen. Gerade an der Ostküste tummeln sich die WHVler nur so..d.h. du hast erstmal die Phase der Orientierung, dann machst du dich auf die Jobsuche, die dank großer Konkurrenz nicht immer einfach ist (Stadtabhängig). Du musst auch bedenken, dass du dich auch für casual jobs oft qualifizieren musst, bspw. Zertifikate fürs Kellnern.
    Farmwork würdest du wohl auch ohne finden, aber die ist oft hart und schlecht bezahlt.

Wie viel Zeit Reisem willst du denn mit viel Zeit Arbeiten finanzieren, was hast du dir für ein Verhältnis gedacht?
    Man hat ja auch die laufenden Kosten für Unterbringung, Ernährung, Versicherung und Co. . Und die Transportkosten, man unterschätzt meiner Erfahrung nach die Distanzen enorm.

Wie gesagt, für mich klingt das ziemlich knapp, aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der das so durchgezogen hat.

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!