Hallo alle zusammen.
Würde jemand bitte seine Erfahrungen mit internetfähigen Fernsehern teilen wollen?
Wie viele Deutsche, die im Ausland leben, schaue ich täglich über Internet die Tagesthemen und gerne auch mal Sendungen aus den Mediatheken von ARD und ZDF.
Das ganze sehe ich bisher über einen normalen Computermonitor, einen Fernseher besitze ich derzeit garnicht.
Nun soll sich letzteres ändern, weil (bedingt durch den Blickwinkel und die damit verbundene Darstellbarkeit von dunkleren Bildbereichen) das Anschauen von Sendungen nicht gerade ein Erlebnis ist.
Hat jemand eine Empfehlung für ein Gerät???
- Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Eurer Antwort hinzufügt, ob das Gerät, das ihr empfehlt, auf dem australischen Markt zu erhalten ist oder ob es womöglich nur in Deutschland erhältlich ist.
- Hat das Gerät einen "vollwertigen" Internetbrowser? Also nicht nur vorinstallierte settings für youtube, oder FB, sondern eben einen Browser, der mir Zugang zu den Mediatheken erlaubt.
- Ist eine Kamera und Skype integriert???
- Seid Ihr zufrieden mit der Art und Weise der Eingabe von Internetadressen über die Fernbedienung?
- Und es würde mich interessieren, wie die Handhabung ist: beispielsweise finde ich beim Fernseher meiner Eltern furchtbar nervig, das man recht umständlich über langes Drücken der Taste 1 auf die Zehner-Sendeplätze 11 bis 19 gelangt.
Und ich freue mich auch ganz arg, wenn außer Handhabung auch jemand die technischen Vorzüge des ein oder anderen Gerätes aufzeigt!!!
Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Herzliche Grüße.
J.