Hallo liebe Australien Community,
ich bin schon seit einem Monat am hin und her überlegen, was der beste Weg ist, um nach Australien zu kommen.
Vielleicht 2-3 Fakten zu mir:
Nach meinem Abi bin ich für ein Jahr in Australien und Neuseeland rumgereist.
Danach habe ich mein Studium in der Informatik begonnen und war während dessen auch öfter im Ausland.
Nun habe ich mein Studium abgeschlossen und bin gerade für den Master in Wirtschaftsinformatik eingeschrieben.
Nach reiflicher Überlegung ob ich denn meinen Master hier mache oder nach Australien gehen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass mich Australien mehr reizt.
Ich denke der Master ist dort unten nicht so wichtig wie in Deutschland.
Dass es nicht einfach wird nach Australien zu kommen, habe ich mir schon gedacht. Aber dass die Behörden einen so viele Steine in den Weg legen, hätte ich auch nicht gedacht
Auch wenn es so an die 80 Visa Typen gibt, bleibt mir so wie es aussieht keine große Wahl und mein Plan ist folgender:
Mit einem 2WHV (schon beantragt) nach Australien und dort ein Sponsor ausfindig machen.
Ich würde gerne eure Meinung bezüglich dieser 2 Themen hören:
-Bachelor vs Master
Hat man da unten mehr Chancen wenn man einen Master hat? Meinen Recherchen zu urteilen ist Arbeitserfahrung viel wichtiger.
-Sponsorship Regularien
Seit diesem Jahr ist es deutlich schwerer geworden ein Sponsorship Visa 457 zu bekommen. Ab dem Januar 2014 wird es sogar noch schwieriger dem Artikel zu folge:
Changes to 457 Visa
Wie seht ihr die Chancen im Jahre 2014 einen Sponsor zu finden als B.Sc. Informatik ohne Berufserfahrung.
Ich habe zwar ein halbes Jahr ein Praktikum in Singapur bei Bosch gemacht und in meiner Bachelor Thesis habe ich Erfahrung sammeln können, aber glaube das zählt nicht so ganz
So langsam bin ich doch recht demotiviert, weil ich nur von allen Seiten höre wie schwer es geworden ist dort unten Fuß zu fassen
Ein weiterer Artikel bestätigt die Befürchtungen
p.s. Beim Erstellen eines Threads kommt oft der Fehler "Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben"